Startseite » Konzerte / Events » Bielefeld

3. Kapitän Platte Fest

Kategorie: Konzert

HIRSCH EFFEKT, INSTRUMENT, SORK u. a.

Nächster Termin:

No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto

HIRSCH EFFEKT, INSTRUMENT, SORK, WE STOOD LIKE KINGS

Zum dritten Mal veranstaltet das Bielefelder Label Kapitän Platte sein kleines Festival. In diesem Jahr zum ersten Mal nicht nur in Bielefeld sondern auch am Tag zuvor in Mannheim in Zusammenarbeit mit dem Brückenaward e.V.

Mit dabei sind:

THE HIRSCH EFFEKT:
Das Hannoveraner Artcore-Trio arbeitet gerade an seinem dritten Album, welches im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird.
Den einen oder anderen neuen Song wird es sicher schon zu hören geben.

INSTRUMENT:
Irgendwo im Bermudadreieck von frühen Notwist, Mogwai und Motorpsycho lassen sich Instrument verorten.
Die drei Münchener haben dabei aber ihren ganz eigenen Stil gefunden. Nachzuhören auf ihrem neuen Album “Read books”.

SORK:
Nach ihrer Europatournee im März sind die schwedischen Artpunker wieder zurück in Deutschland.
Mit Schlagzeug, Bass, Keyboards und Tuba erschaffen sie ein Krachgebilde zwischen The Ex und Le Tigre.

WE STOOD LIKE KINGS:
Das Trio aus Belgien eröffnet beide Abende mit ihrer Postrock-Vertonung des Stummfilm-Klassikers “Die Sinfonie der Großstadt” von Walter Ruttmann aus dem Jahre 1927.


KaPiTän Platte GbR
Finkenstr. 84
33609 Bielefeld
Germany

Termine