Startseite » Tourdaten / Artists » Artists

Blind Idiot GodTour 2015 - 2016, Tickets, Konzerte, Interviews

Nächster Termin:

nicht bekannt
No Votes
Bewertung:
Artist Foto
Artist Foto

Genre

Metal, Punkrock/Hardcore, Rock

Shows

14 Shows in 14 Städten / 6 Ländern

Zeitraum

21.04.2015 - 30.04.2016

Letzte Show

30.04.2016 - NO-Stavanger, Folken

Nächste Show

nicht bekannt

Das 1987 auf SST erschienene, von Martin Bisi produzierte Debütalbum des 1982 in St. Louis, Missouri von Andy Hawkins, Gabriel Katz und Ted Epstein gegründeten Instrumental-Trios BLIND IDIOT GOD war seinerzeit eine jener SST-Veröffentlichungen, denen man als junger Punk nur mit Ratlosigkeit begegnen konnte. Was sollte das mit Hardcore zu tun haben? Die letzten BLACK FLAG-Releases waren schon herausfordernd gewesen, ebenso MINUTEMEN und SACCHARINE TRUST, und nun das hier. Von Math-Rock sprach noch keiner, „so komischer Jazz“ lautete die hilflose Beschreibung. SST-Boss Greg Ginn, musikalisch ein Visionär und sehr offen, überforderte bisweilen seine Käuferschaft. Man bedauert seine banausenhafte Einschätzung des Debüts, jugendlicher Unverstand eben, aber was wussten wir jenseits von RUTS über Dub? Und Jazz? Nervte. Wie alles, was nicht hart und schnell war. 28 Jahre später sieht das anders aus, man kann die versteckte Schönheit von Math-Rock erkennen, liebt Noise, begeistert sich für Post-Hardcore und erkennt spätestens beim zweiten Hördurchgang die absolut meisterliche Machart der 13 Stücke dieses ersten neuen BLIND IDIOT GOD-Albums seit 23 Jahren. Viel zu selten trifft in der sonstigen Musikwelt eine so scharf gespielte Gitarre auf so komplexe Rhythmik, kontrastieren post-hardcoriger majestätischer Noise und tiefe Dub-Grooves.

Tourdaten 2015 - 2016

Archiv
Apr.
30
2016
Samstag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
Apr.
29
2016
Freitag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
Apr.
28
2016
Donnerstag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
Apr.
27
2016
Mittwoch Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
 
 
Apr.
20
2016
Mittwoch Tickets Tickets Tickets
Konzert