Startseite » Konzerte / Events

Düsseldorf Calling - 13th Joe Strummer Tribute

Kategorie: Tourdaten, Konzert, Party / Event, Präsentationen

BEATLESONS, THE JOCHEN STRAMMER EXPLOSION, HOTEL ENERGIEBALL

Nächster Termin:

100%
Bewertung:
Event Foto
Event Foto

Dieser Abend gilt dem Mann, der Mario Irrek bereits in seiner Jugend mit der Band THE CLASH extrem beeinflusst hat, so wie viele seiner Generation auch. 1999 nach einem Auftritt von JOE STRUMMER AND THE MESCALEROS in der Hamburger Markthalle hatte Mario das große Glück, ihn kennenzulernen. Die Rede ist von keinem anderen als Joe Strummer, mit dem Irrek vom Tage der Begegnung an eine enge Freundschaft verband. Neben zahlreichen Treffen in London und Paris tourte Irrek mit JOE STRUMMER AND THE MESCALEROS durch Europa und lernte bei der Gelegenheit auch weitere Mitglieder von THE CLASH kennen. Als Joe Strummer am 22. Dezember 2002 verstarb, gab Irrek sich das Versprechen, ihm zu Ehren jedes Jahr einen Gedächtnisabend zu veranstalten. Bereits zum 13. Mal findet dieser Abend - sein „Joe Strummer Tribute“ - statt. Und zum dritten Mal in Düsseldorf.

Neben Live-Musik von THE BEATLESONS, THE JOCHEN STRAMMER EXPLOSION und HOTEL ENERGIEBALL werden auf zwei Leinwänden gleichzeitig CLASH Videos, rares Filmmaterial, Interviews gezeigt und JAY KAY und Mr. [Q] führem musikalisch durch den Abend. Es findet eine Verlosung statt, an der jeder Gast automatisch mit seiner Eintrittskarte teilnimmt und einige seltene CLASH Raritäten gewinnen kann. Anschließend wird nach „altem Brauch“ gefeiert.

Termine