jazzahead! Galakonzert

Kategorie: Festival, Konzert

Nächster Termin:

28.04.2017 20:00 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Iiro Rantala & Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Ltg: Florian Donderer
jazzahead! meets GLOCKE JAZZnights
Iiro Rantala ist gegenwärtig wohl der bekannteste Jazzmusiker Finnlands. Die internationale Jazzszene hat er jahrelang mit seinem Trio der Grobiane (Trio Toykeat) aufgemischt. Mit seinem Album My History of Jazz hat sich Rantala improvisatorisch über J.S. Bach hergemacht. Denn Iiro Rantala ist in beiden Sphären zu Hause: Er studierte Jazzpiano an der Sibelius Akademie in Helsinki, Klassisches Piano studierte er dort, wo der Jazz herkommt, in den USA. Erstmals in Deutschland wird er einige seiner Stücke mit Orchester vorstellen. Da bietet sich als Partner in Bremen die Deutsche Kammerphilharmonie in besonderer Weise an. Und wenn sie schon seine Stücke spielen, wird er im Gegenzug ein Klavierkonzert von Mozart geben – natürlich mit improvisierter Kadenz.

Termine

Apr.
28
2017
Freitag 20:00 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Festival - Jazz