Meuchefitz Soli Open Air

Kategorie: Festival, Open Air, Umsonst & Draußen

Nächster Termin:

03.06.2017
100%
Bewertung:
Event Foto
Event Foto

Zum nun vierten Mal wird es ein feines Soli-DIY Open Air im Wendland – genauer in Meuchefitz, knapp über 100km süd-östlich von Hamburg gelegen, geben. Stichtag ist Samstag, der 03.06.2017.

Meuchefitz ist ein Ort mit einem alten Landgasthof und Tagungshaus in Selbstverwaltung und seit über 30 Jahren Treffpunkt des Widerstandes gegen die Atompolitik und andere Systemfehler. http://meuchefitz.de/

Das Festival findet im Rahmen der KLP (Kulturellen Landpartie) statt. Nicht nur in Meuchefitz, aber dort garantiert, gibt es einen subkulturellen & subversiven Ort, der sein Maul aufmacht und seine Zähne zeigt!

Neben einem fantastischen Line-Up mit vielen alten Bekannten (siehe unten), gibt es natürlich wieder Tanzbares im Schweinestall, eine Plattenauktion, ausreichend Zelt- und Stellplätze, vegan/vegetarisches Essen, Sommer, Sonne, Badesee und und und...

Einen Eintritt wird es wieder nicht geben, die Hoffnung auf Spenden verstärkt sich dadurch allerdings exponentiell.


Folgende Bands sind dem Ruf aufs Land gefolgt:


Petrol Girls (London)
https://petrolgirls.bandcamp.com/

Derbe Lebowski (Berlin)
https://derbelebowski.bandcamp.com/

Finisterre (Köln)
https://finisterre.bandcamp.com/

Kapot (Hamburg)
https://kapot.bandcamp.com/releases

Spitting Nails (Hamburg)
https://spittingnailshc.bandcamp.com/

Toylettes (Potsdam)
https://toylettes.bandcamp.com/

Femme Krawall (Berlin)
https://femmekrawall.bandcamp.com/


Dazu gibt es noch eine Aftershow Party mit HC Baxxter und DJanes!
https://hcbaxxter.bandcamp.com/


Der grobe Zeitplan sieht folgende Eckzeiten vor:

ca 18 Uhr - Festivalbeginn im Schweinestall
ca 21 Uhr - Beginn auf der Hauptbühne


Zusätzlich bieten wir dieses Jahr wieder eine grandiose Busfahrt zum Festival an! Wer also keine Lust auf Kanu, Rad, Zug oder Wanderschuhe hat (siehe unten, PS2), kann sich einfach ein gar wunderbares Busticket kaufen, sich mit uns auf den Weg nach Meuchefitz machen, die Seele und den Punk baumeln lassen und gemeinsam wieder die Rückfahrt antreten. Los geht das dann am Samstag um 15 Uhr, Heiligengeistfeld, die Rückfahrt ist auf ca 02.30 Uhr geplant.

Tickets gibt es bei den nächsten beiden Störtebeker Konzerten:

Sa. 15.04.2017 Rotten Mind + Causes + Lucky Malice
Fr. 21.04.2017 Lily Havoc + Analog Ruins + Kaput Krauts


Für die digital natives:
http://www.meuchefitz.livegigs.de/


See ya!
Fishcore


PS1:
Und wer dann noch nicht genug hat: am Sonntag folgt noch ein Stelldichein der RAK (Rotzfreche Asphaltkultur) an gleicher Stelle in Meuchefitz...


PS2:

Anfahrt:
Es muss tatsächlich kein Kanu sein, es gibt auch andere Möglichkeiten!

Infos z.B. hier: http://meuchefitz.de/tagunghaus/anreise/

oder

Zug & Rad
(mit der Bahn bis Schnega, Salzwedel oder Dannenberg und dann lustig
weiter mit dem Radel)

Zug & Bus
Die Anreise mit Öffis ist nicht die allerleichteste Übung,
eine Möglichkeit haben wir hier rausgesucht:
https://tinyurl.com/otvrkcj


Auto / LKW
Bildet Fahrgemeinschaften, packt die Nachbarn ein! Hier geht’s hin:
https://goo.gl/maps/B5ZeM

Vor Ort gibt es zudem reichlich Platz für Zelte, Ellis & co.

Termine