Startseite » Konzerte / Events

The Dublin Legends

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Je größer der Erfolg – desto größer die Legende
Irland ist das Land der Mythen, Sagen und Legenden. Wer an Irland denkt, dem erscheinen Bilder vor Augen von unendlichen Weiten, grünen Wiesen, rauem Whiskey, gemütlichen Pubs und natürlich von leidenschaftlicher Musik.
Besonders die Irish Folk Musik hat weit über die Landesgrenzen Berühmtheit erlangt. Dies ist nicht zuletzt „The Ronnie Drew Folk Group“ zu verdanken, die 1962, also vor genau 55 Jahren, gegründet worden ist. Sie waren schon nach kurzer Zeit erfolgreich, änderten den Namen der Gruppe in „The Dubliners“ und feierten Jahrzehnte internationale Erfolge. Als 2012 das letzte Gründungsmitglied Barney McKenna verstarb, verkündete John Sheahan die Auflösung der Band. Genau hier hätte die Geschichte enden können, doch wie das mit Legenden so ist: sie werden nicht vergessen, sie gehen nicht verloren und schon gar nicht lösen sie sich auf!
In diesem Fall beschlossen die verbleibenden Bandmitglieder die Umbenennung der Gruppe, um das Vermächtnis ihrer Kollegen in Ehren zu halten und die lange Tradition weiterleben zu lassen.

THE DUBLIN LEGENDS, unter diesem Namen stehen sie nun auf der Bühne und die Bezeichnung ist nicht übertrieben.

Seán Cannon, Eamonn Campell, Paul Watchorn und Gerry O`Conner sind wahre Legenden des Irish Folk.

Dies bewiesen sie 2014 einmal mehr mit dem Album “An Evening with the Dublin Legends: Live in Vienna”
THE DUBLIN LEGENDS weisen ein beträchtliches und erstklassiges Repertoire an erfolgreichen Titeln auf, wodurch jeder Fan bei ihren Live-Auftritten garantiert auf seine Kosten kommt.
Wer Irish Folk Musik mag, wird die Konzerte der vier charismatischen Musiker lieben.
Mit großer Begeisterung schafft die Band bei jedem Konzert eine Stimmung eines gemütlichen, irischen Pubs in wohliger Atmosphäre und mit herzlicher Lebensfreude. Bei Songs wie „Wild rover“ oder „Whiskey in the Jar“ wird mitgesungen, geklatscht und geschunkelt, beachtlich ruhig und ein wenig wehmütig wird die Stimmung bei Liedern wie „Molly Malone“ oder „Dirty old town“.
Wer hier die Augen schließt, findet sich mitten im alten Dublin wieder.
Der Erfolg der letzten fünf Jahre ist eine großartige Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben …nämlich unermüdlich weiter zu machen.

Jedes einzelne Konzert von THE DUBLIN LEGENDS ist eine Begegnung mit alten Freunden, neuen Anhängern und hingebungsvollen Fans. Und so stehen Sie auch in diesem Herbst wieder auf den Bühnen Deutschlands, denn wie Altmeister Barney McKenna seiner Zeit sagte: „Es ist zu spät, um aufzuhören.“

Termine

Nov.
15
2024
Freitag Tickets Tickets Tickets
On the road again 2024
Konzert - Folk
 
Nov.
16
2024
Samstag 20:00 Uhr Tickets Tickets Tickets
On the road again 2024
Konzert - Folk
 
Nov.
17
2024
Sonntag 19:00 Uhr Tickets Tickets Tickets
On the road again 2024
Konzert - Folk
 
Nov.
21
2024
Donnerstag 20:00 Uhr Tickets Tickets Tickets
On the road again 2024
Konzert - Folk
 
Nov.
23
2024
Samstag 20:00 Uhr Tickets Tickets Tickets
On the road again 2024
Konzert - Folk