Startseite » Konzerte / Events » Rostock » Festival

North Of Mainstream Festival

w/
Artists:
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

18.11.2016

JAZ
18055 Rostock
Tickets Tickets Tickets
Genre: Indie/Alternative, Punkrock/Hardcore, Rock
Kategorie: Festival
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Seitdem wir 2012 das geliebte South Of Mainstream Festival zu Grabe trugen, haben wir es einfach vermisst. Zwischen Metal, Punk, Stoner und Singer/Songwriter, Psychedelic und Avantgarde pendelt unser Geschmack und ziehen sich unsere Familienbande. Das alles repräsentiert das North Of Mainstream Festival, das eine Neuauflage in kleinem Rahmen sein will - Und wenn wir schon einmal ein paar Gleichgesinnte zusammengetrommelt haben, können wir auch gleich versuchen, euch für eine Bitte zu gewinnen: der Unterstützung der Plattform Rostock Hilft - ein Zusammenschluss von zahlreichen Einzelpersonen, Vereinen und Initiativen, die selbstverwaltet versuchen, Geflüchteten in und um Rostock unbürokratisch und unkompliziert zu helfen. Das NOM Festival unterstützt Rostock Hilft ganz direkt. Alle Künstler spenden einen Teil ihrer Gage und wir bitten euch mit dem Erwerb des Spendentickets ebenfalls etwas zu tun.

Wir haben für das Festival ganz gezielt und bewusst das JAZ ausgewählt, weil wir nicht nur mit dem Team seit Jahren befreundet sind, sondern weil wir uns in Strukturen wie sie das JAZ repräsentiert, einfach am wohlsten fühlen. Wir beobachten auch in unserem Land eine langsam fortschreitende Kommerzialisierung der Clubkultur, die zwar langsamer und mit weniger Vehemenz stattfindet als in anderen europäischen Ländern, aber sie ist nicht weniger gefährlich. Jugendzentren wie das JAZ, in denen Projektarbeit stattfindet, in der Ideen und Ideale geteilt, vermittelt und gelebt werden, sind ungeheuer wichtig, damit Kultur entstehen und gedeihen kann und einer immer weiter fortschreitenden Individualisierung und ihrer bösen Schwester Vereinsamung Inhalte entgegengesetzt werden können. Linke Jugendarbeit wandelt dabei oft auf einem sehr schmalen Grat zwischen Beliebigkeit und Dogmatismus und manche Projekte straucheln dabei. Das JAZ schafft es seit Jahrzehnten hier die Balance zu halten. Und genau deshalb fühlen wir uns hier so wohl.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten