Startseite » Konzerte / Events » Köln » Konzert

Adam Green + Band- AUSVERKAUFT!

w/
Artists: ADAM GREEN
Eintritt: k.A.
60%
Bewertung:
Date

11.02.2004

Gebäude 9
51063 Köln
Tickets Tickets Tickets
Genre: Singer/Songwriter
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Vor zwei Jahren war er mit den Lo-Fi-Anarchos von den Moldy Peaches im Gebäude 9 zu Gast, den Galionsfiguren der New Yorker Anti Folk-Szene. Wer deren Musik kennt, wird erstaunt sein, wenn er Adam Greens aktuelles Album "Friends of Mine" hört.

Mit einer sympathisch zurückhaltenden und melancholischen Stimme singt er extrem eingängige, poppige Weisen, zum Teil von Geigen umschmeichelt, deren freundliche Oberfläche einen starken Kontrast zu seinen politisch unkorrekten, lustig-perversen, sarkastischen Lyrics bildet.

Freitod, Liebe, Freund- schaft und Einsamkeit sind die Themen dieses Songwriters, den man ab sofort in einem Atemzug mit Scott Walker und Jonathan Richman nennen kann.

www.adamgreen.net
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten