Startseite » Konzerte / Events » Salzburg » Konzert

Frank Turner

w/
Artists: FRANK TURNER
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

04.04.2017

Rockhouse
5020 Salzburg
Tickets Tickets Tickets
Genre: Indie/Alternative, Punkrock/Hardcore, Rock, Singer/Songwriter
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

FRANK TURNER ist der ebenso nah- wie fühlbare Punk-Troubadour der Postmoderne. Fast pausenlos bespielt er jede Konzertbühne, auf der sich eine Gitarre und ein Mikro einstöpseln lassen (in Zahlen: rund 3.000 Shows vor insgesamt mehr als zwei Millionen Menschen innerhalb von 15 Jahren Solokarriere). Ein Mal jährlich veranstaltet FRANK TURNER sein einzigartiges „Lost Evenings“-Festival an einem besonderen Ort. Im Rahmen seiner zahllosen, teils spontan anberaumten Livevideo-Sessions während des Corona-Lockdowns sammelte er knapp 300.000 britische Pfund ein zur Unterstützung und Rettung zahlloser kleiner Liveclubs in ganz Großbritannien (sowie einigen internationalen Clubs, darunter auch das Hamburger Molotow) - ein Engagement, für das er mit dem bedeutenden „Music Venues Trust Award“ ausgezeichnet wurde für sein „Outstanding Achievement for Grassroots Music Venues“. Denn auch, wenn Turner nun schon seit vielen Jahren und Tourneen meist die größeren Hallen füllt, weiß er, wo er herkommt und was ein „Punkrocker by heart“ seiner Szene und Subkultur schuldig ist. Seine Songs und Texte lassen den „hardest working man in showbusiness“ immer wie deinen besten, verständnisvollsten Freund wirken. Und zwar für jeden einzelnen Fan. Auf eben diese unmittelbare Verbindung kann sich das Publikum bei den Konzerten freuen, wenn ihr Held mit seiner Begleitband THE SLEEPING SOULS auf Tour kommt.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten FRANK TURNER