"Huck Blues" (D) - Indiefolk, Blues, Punk.

Support: Susanna Berivan (D)

w/
Artists: HUCK BLUES
Eintritt: 8 Euro
80%
Bewertung:
Date
20.01.2017
The Great Räng Teng Teng
79098 Freiburg
Tickets Tickets Tickets Tickets
Genre: Country/Blues, Folk, Indie/Alternative, Punkrock/Hardcore, Rock, Rock'n'Roll/Garage, Singer/Songwriter
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Huck Blues ist seit Herbst 2015 neu auf Rookie Records. Wobei "neu" nicht ganz stimmt, denn Huck Blues aka Sebastian Kiefer gehört mit seiner Band Diving For Sunken Treasure schon seit 2012 zum Label. Doch jetzt startet er sein Solo-Projekt – wahlweise mit und ohne Band -, in dem er seine gesamte musikalische Virtuosität ausleben kann. "Es geht nicht ums Genre, es geht um die Qualität der Musik", beschreibt Huck Blues seine Triebfeder. Gitarre spielt er seit seiner frühen Kindheit, gleiches gilt für seinen Gesang und über die Jahre sind noch das Schlagzeug, Bass und Kontrabass, Klavier und Orgel, ein bisschen Trompete, Saxophon und Akkordeon hinzugekommen. Wie das klingt? Unfassbar vielfältig! Sein erstes Album erschien im Frühling 2016.

Um den Stil von Susanna Berivan zu beschreiben, muss man sich in den Grenzgebieten zwischen Blues, Rough Soul und Weird Folk auf die Suche begeben und liegt am Ende der Reise - beziehungsweise des Konzertes - sicher richtig mit der Feststellung, dass die teils verspielten, teils balladenhaften bis wilden Lieder der jungen Berlinerin zwar schwer einzuordnen sind, aber vor allem eines: wunderschön.
von: @tom1

Kommentare

 

Tourdaten "Huck Blues" (D) - Indiefolk, Blues, Punk.