Startseite » Konzerte / Events » Wilhelmshaven » Konzert

Jeru The Damaja

w/
Artists:
Eintritt: k.A.
No Votes
Bewertung:
Date

30.01.2004

Kling Klang
26382 Wilhelmshaven
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Jeru The Damaja aka Kendrick Jeru Davis

begann im Alter von 10 Jahren Texte zu schreiben und Songs zu komponieren.
Während der Schulzeit traf er Guru und DJ Premier von Gang Starr, mit denen er 1992 auch auf dem Album "Daily Operations" kollaborierte. Ein Jahr später erschien sein Solodebüt "Come Clean" auf Gang Starrs Label Illkids. Der Song wurde sofort zum Hit, und ein Jahr später legte er sein erstes Album "The Sun Rises In The East" nach, das von DJ Premier produziert wurde.

1994 folgte "Wrath Of The Math", und 2000 veröffentlichte er sein letztes Studioalbum "Heros 4 Hire", welches ihm eine Grammy-Nominierung in den USA einbrachte.
"Divine Design" zeigt Jeru in absoluter Hochform. Intelligente Raps treffen auf eine knochentrockene Produktion und eingängige Beats. In Sachen Street Credibility und ehrliche Statements ist Jeru The Damaja immer noch einer der konsequentesten Vertreter des East Coast Hardcore Hip Hop.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Veranstaltungsort

 

Tourdaten