Startseite » Konzerte / Events » Düsseldorf » Konzert

LESSPAINFOREVER (Phoenix/Arizona)+ Kettcar jr.

w/
Artists:
Eintritt: 10,-
No Votes
Bewertung:
Date

02.12.2001

Pretty Vacant Club
40213 Düsseldorf
Tickets Tickets Tickets
Genre: Rock
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

ADVENTS - POP im COFFY

mit:

LESSPAINFOREVER (Phoenix/Arizona):
+ KETTCAR (Düsseldorf)

BEGINN 21.00 Uhr ---- Eintritt DM 10.00

LESSPAINFOREVER:
...kommen aus Phoenix / Arizona und wurden dort, so sagt es die Legende, einsam auf der Strasse spielend entdeckt. Im Januar 2000 spielten Sie bereits zusammen mit KETTCAR im Bürgerhaus Bilk und konnten die Besucher die einen NewComer und gleichzeitigen Headliner zu hören bekamen, voll überzeugen .
Der damalige ungaublich lange, aber auch kultige Name ( „Lush Budget presents the Less Payne Product“- zur Erläuterung: Les Payne ist der Bürgermeister einer Stadt in Arizona mit 3 Einwohnern: Ihr Name ist „NOTHING“) ist ein wenig gekürzt worden, jedoch bleibt das Programm das gleiche: Eine 2 Mann Kapelle, die wie ein Wirbelsturm in der Wüste tobt und zwar musikalisch irgendwo zwischen frühen Ween, New Wave und Weezer, gibt sich den multi-instrumentalen Hi- Five Handschlag.
Ein Drummer der gleichzeitig Orgel spielt und ein Sänger der zwischen Bass und Gitarre wechselt und zusammen singen sie auch noch wunderbar herz-zerreissend , so wie es sich am Abend des ersten Advent gehört.


KETTCAR jr.:
Auch die alte „KettKarre“, wie es so schön auf ihrem Anrufbeantworter hiess, hat sich umbenannt und sie heißen nun KETTCAR jr.
5 brandneue Songs warten darauf, eine EP zu werden und nach Aussagen der Band handelt es sich um die Art von Musik, die sie schon immer am besten beherrscht haben: ausgesprochen entspannte Popsongs mit verzaubertem Frauengesang, Songwriter und Country Einflüsse mogeln sich wie immer in das Programm, aber es bleibt wie es ist und wie es auch sein soll: Kettcar jr. spielen warme Popsongs für nette Menschen..
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten