Startseite » Konzerte / Events » Duisburg » Konzert

M. Ward

Norfolk & Western

w/
Artists: M. WARD
Eintritt: AK € 10
No Votes
Bewertung:
Date

17.05.2005

Hundertmeister
47051 Duisburg
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Kein Newcomer, gewiss nicht, und der hiesigen Öffentlichkeit bereits seit langem bekannt durch seine Support-Tourneen mit Calexico, Giant Sand oder Vic Chesnut. Sein neues, sein viertes Album, "Transistor Radio", ist ein Meisterwerk, eine Offenbarung, ein wunderbares, vielfältiges und raffiniertes Song-Album allererster Güte. Die Aufnahmen sind in seinen Worten „ein Experiment im Gebrauch verschiedener Musikrichtungen, ziemlich ähnlich einem guten Radioprogramm, dass ja auch die unterschiedlichsten Stile zusammenbringt.“ Dieses Konzept ist nicht zu überhören. Auf „Transistor Radio“ reihen sich diverseste Musikstile und Coverversionen aneinander – vom spanisch angehauchten Gitarreninstrumental bis hin zum Jerry Lee Lewis-esken „Big Boat“ ist alles dabei – und bieten einen wunderbaren Einblick in sein Talent, die Summe seiner Einflüsse spielerisch zu präsentieren. Zusammengehalten wird diese abwechslungsreiche Mischung durch M. Wards einzigartige Stimme, die allen Songs eine ganz besondere Atmosphäre gibt.
Live wird M. Ward erstmals in Europa mit Band zu hören sein - und die Band ist vom Feinsten, besteht sie doch aus der Kultkapelle "Norfolk & Western", die auch gleichzeitig den ersten Teil des Konzertes bestreiten wird.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten