Nacht der Gitarren

mit Lulo Reinhardt, Calum Graham, Marek Pasieczny und Michael Chapdelaine

w/
Artists:
Eintritt: VVK: 18,- (+Geb.) AK: 22,-
No Votes
Bewertung:
Date
28.10.2017
KFZ
35037 Marburg
Tickets Tickets Tickets Tickets
Genre: Jazz
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Die NACHT DER GITARREN versammelt handverlesene, furiose Akustikgitarristen, die ihre neusten Original-Kompositionen vorstellen. Zu jeder Tour präsentiert Brian Gore, der Organisator und Ideengeber der Nacht der Gitarren, eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo, Duett und Quartett Performances zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarren-Welt herauszustellen.
Für die anstehende Europa Tour im Oktober/November 2017 konnten drei der besten Akustikgitarristen Europas verpflichtet werden: Gypsy Jazz Legende Lulo Reinhardt; Calum Graham, der den Contemporary Fingerstyle nachhaltig beeinflusst hat, der Classic Virtuose Marek Pasieczny und Michael Chapdelaine.
Lulo hat das Vermächtnis seines Großonkels Django übernommen mit Latinmusik gewürzten Rhythmen und Melodien. Seine innovative Technik und seine ausgezeichnete Stimme bescherten Calum Graham aus Canada, der beim Acoustic Guitar Magazine unter den Top 30 Gitarristen rangiert, Millionen von Klicks auf YouTube. Marek Pasieczny aus Polen wurde von der Koryphäe Carlo Domeniconi als „einer der wichtigsten Komponisten unserer Zeit“ bezeichnet.
Wir freuen uns auf einen großartigen Abend mit Contemporary Guitar Music.

Kommentare

Google Maps

Veranstaltungsort

 

Tourdaten Nacht der Gitarren