Startseite » Konzerte / Events » Amsterdam » Konzert

Red Animal War

w/
Artists: RED ANIMAL WAR
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

28.10.2004

Winston
1012 JA Amsterdam
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung


Reich an Innovation, Intensität und komplexen Songstrukturen kehren Red Animal War aus Dallas mit ihrem zweiten Album zurück.

Grob kann man den Sound der Band zwar immer noch zwischen den Eckpfeilern Braid, Burning Airlines und Hot Water Music ansiedeln, jedoch haben Red Animal War hier wirklich ein völlig eigenständiges und intelligentes Stück Musik abgeliefert.

Das Zusammenspiel von schrägen Melodien und kantigen Arrangements, hin und wieder aggressiveren und kämpferischen Parts, die musikalische Brillianz besonders in punkto Gitarren- und Schlagzeugspiel, die außergewöhnliche Instrumentierung bei einigen Songs (Xylophon, Saxophon, Klavier) sowie die Gedanken provozierenden Texte machen „Black Phantom Crusades“ zu einem anspruchsvollen, herausfordernden und überaus gelungenem Album.

Präsentiert von: Ox-Fanzine, Triggerfish & Gaesteliste.de
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten