Startseite » Konzerte / Events » Duisburg » Konzert

Rich Hopkins

w/
Artists: Rich Hopkins
Eintritt: AK € 12
No Votes
Bewertung:
Date

18.05.2005

Hundertmeister
47051 Duisburg
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Rich Hopkins – der Name machte erstmals Runde dank der begeisterten Reaktionen auf seine Musik Mitte der 80er Jahre mit den aus Arizona stammenden Sidewinders (später umbenannt in Sand Rubies). Sein wildes, grollendes und zügelloses Gitarrenspiel war das Rückgrat des „Desert Rock“-Sounds – einem Sound, der ein wichtiger Bestandteil der Musikszene im Südwesten der USA in den 80er Jahren war.
Noch ehe sich die Sand Rubies 1993 aufgelöst hatten, begann er, mit Musikern unter dem Namen Luminarios zu arbeiten. Hopkins setzte seine Reise fort, indem er auf die Grundmauern seiner Stärke aufbaute: seine Gitarre und seine Freunde.
Nach mehreren veröffentlichten Alben und einem kurzen Intermezzo mit den reformierten Sand Rubies, hat sich Hopkins zwei Jahre Zeit gelassen, um an einem neuen Album zu basteln. Nun ist er zurück und enttäuscht uns nicht. Im Gegenteil! Ka-Ju-Tah heißt das neueste Werk. Hier beweist er, dass er seine Gitarrensounds immer noch liebt. Wäre auch ganz schön traurig, wenn dem nicht mehr so wäre, sind die endlosen, schweißtreibenden Gitarrensoli doch sein Markenzeichen.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten