Startseite » Konzerte / Events » Amsterdam » Konzert

Seven Feet Four

w/
Artists:
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

12.05.2005

Winston
1012 JA Amsterdam
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Eine Band aus der schwedischen Provinz, die nach eigener Aussage "something old, something new, something stolen, something blue" vermengt, kann doch eigentlich nur großartig sein, und so ist es auch. Melodischer Hardcore, dessen Songaufbau vermuten lässt, dass AT THE DRIVE IN und FUGAZI sich regelmäßig auf den Plattentellern drehen. Alles leicht swingend und besonders rockig, die nicht weit entfernt wohnenden DIVISION OF LAURA LEE und T(I)NC lassen grüßen. Besonders der oftmals unterkühlte Gesang, der gerade deswegen eine starke Ausstrahlung besitzt, erinnert in so manchen Momenten an eben diese Bands. Hangeln wir uns weiter zum nächsten Bandverweis, denn nicht umsonst waren SEVEN FEET FOUR mit JR EWING unterwegs und konnten dort nicht nur sehr überzeugen, sondern zeigen auf ihrem Album auch leichte New School-Anklänge, was aber in erster Linie auf die treibende Kraft der Songs zu beziehen ist, reine Hardcoregitarren sind nicht einmal zu vernehmen

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten