Startseite » Konzerte / Events » Düsseldorf » Konzert

The Residents

w/
Artists: RESIDENTS
Eintritt: AK 20 €
100%
Bewertung:
Date

11.03.2003

ZAKK
40233 Düsseldorf
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore, Rock
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Triggerfish präsentiert das RESIDENTS Konzert im zakk:
VVK: 16 Euro, AK: 20 Euro


The Residents feiern den 30ten Geburtstag

ja ja, mit 30 sollte jeder vernünftige Mensch einsehen, dass man nun erwachsen ist und etwas sinnvolles treiben sollte; aber: The Residents sind nicht vernünftig. Und: Nicht wenige Leute behaupten sogar The Residents wären keine Menschen...

Egal, wie üblich trotzen die Maskierten den Umständen. Als ob ein 30ster nicht genug zum feiern wäre haben die bekanntesten Unbekannten der Popmusik ihr erstes richtig neues Album seit 1998 aufgenommen: DEMONS DANCE ALONE.


Und da bekanntlich die übelsten Jugendsünden begangen werden kurz bevor man erwachsen wird, ist DDA eine kleine Sammlung merkwürdig deformierter Pop-Songs, die man nach ein paarmal hören prima mitsummen kann. Das ganze wirkt in etwa so wie Britney mit Brandblasen oder Kylie mit Krätze. Auf DEMONS kehren The Residents zu ihren Pop-Wurzeln zurück und erzeugen die dekonstruktivistische Pop-Energie die frühe Alben wie DUCK STAB, THE COMMERCIAL ALBUM und STARS & HANK zu Klassikern der 70er und 80er machten.


Mehr über die Residents unter: http://www.residents.com
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Veranstaltungsort

 

Tourdaten