Startseite » Konzerte / Events » Bonn » Lesung

WIGLAF DROSTE - Westfalian Alien

w/
Artists: Wiglaf Droste
Eintritt: 13,50
No Votes
Bewertung:
Date

06.03.2006

Pantheon
53229 Bonn
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Kunst / Theater, Lesung
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Wer seine Texte liest oder sie aus seinem Munde hört, liebt sie. Aber es soll durchaus Menschen geben, die sie garnicht mögen. Wiglaf Droste polarisiert. Und nicht versehentlich. Seine sprachlich so säuberlich zubereiteten Provokationen sitzen und haben ihm schon so manchen Ärger eingehandelt. Aber endlich auch dazu die angemessene Anerkennung. 2003 wurde er für sein "vitales Dissidententum" mit dem Ben-Wittner-Preis, dieses Jahr mit dem Annette-von-Droste-Hülshof-Preis. "Wiglaf Droste, dass wir uns nur recht verstehen, ist der Tucholsky von heute" (Süddeutsche Zeitung)
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten