Startseite » Konzerte / Events » Köln » Party / Event

2Raumwohnung

w/
Artists: 2Raumwohnung
Eintritt: 24,50
100%
Bewertung:
Date

05.11.2004

E-Werk
51063 Köln
Tickets Tickets Tickets
Genre: Pop
Kategorie: Konzert, Party / Event
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Es begab sich in der Hauptstadt, dass der Bevölkerung aus dem Radio zu geloopten Handclaps und geschrammelter Gitarre ein ebenso betörend wie vertraut klingendes "Wir trafen uns in einem Garten" entgegennölte, dass alle aus dem Häuschen gerieten: Wer war das? Woher? Und warum? Es waren Inga Humpe und Tommi Eckart (Dorau, Transform, Perry & Rhodan, Pulse, i:o:l), die den Coup unter dem Namen 2raumwohnung gelandet hatten. Inga Humpe: Melancholischstes, romantischstes, verträumtestes Popstimmchen im Lande, seit 20 Jahren im Geschäft - und auf einmal wieder mal nicht mehr so recht gesehen, nicht mehr gehört. Und plötzlich wussten beide gar nicht, wie ihnen geschah.

Und das kam so: Stefanie von Beauvais hat einen Werbefilm gemacht für die Cabinet (Ostzigarettenmarke) und Inga und Tommi gebeten, Musik dazu zu machen: so 'n bisschen Gitarrensound und mit deutschen Texten. Da ham die beiden erst mal 'Oah!' gebrüllt und gesagt 'Das ist überhaupt nicht unser Stil! Wir machen elektronische Musik! Das können wir gar nicht! Wir machen doch so'n Scheiß nicht! Seit zehn Jahren keine Gitarre mehr in der Hand gehabt!' Sie wollten die Anfrage an Bekannte weitergeben aber dann hielten sie es doch für eine gute Idee, mal was ganz Anderes zu machen. Alle schlugen immer die Hände über dem Kopf zusammen und schrien 'Was, das Stück gibt's nicht zu kaufen?' Da wussten Inga und Tommi, dass es an der Zeit war, zur Tat zu schreiten ... 2raumwohnung war geboren, die Single "Wir trafen uns in einem Garten" erschien im September 2000. Und ihre Fans bringen die wunderschöne Single nicht nur in die Plattenläden, sondern auch in die Clubs und die Charts. Knapp neun Monate später im Sommer 2001 erscheint das Album "Kommt zusammen", das auf Anhieb in den Top 20 der Charts landet.

Und weiter gehts im Programm: Im letzten Jahr erschien das Nachfolgewerk "In Wirklich": wieder mit überragendem Erfolg und deshalb gibt es auch eine ganze Reihe von Clubconzerten. Man darf sich auf einen sehr sehr schönen Abend zu Hauptstadtklängen freuen und man darf es auf gar keinen Fall verpassen !!
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten