Startseite » Konzerte / Events » Graz » Party / Event

DRAHDIWABERL in Graz!!!

w/
Artists:
Eintritt: vvk: 19,50
No Votes
Bewertung:
Date

28.06.2006

PPC
8020 Graz
Tickets Tickets Tickets
Genre: Rock
Kategorie: Party / Event
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Die Große Zwei Jahre „Rip It Up Entertainment“ Sauerei

Das Wiener Skandal-Ensemble Drahdiwaberl geht noch einmal auf Tournee! Pünktlich zum zweijährigen Bestehen des Kulturvereins "Rip It Up Entertainment" rufen Stefan Weber und sein Chaos-Ensemble die "Weltrevolution" aus! Unter diesem Motto wird die Truppe nicht nur am 28. Juni in Graz Station machen, Regisseur Klaus Hundsbichler (Frank Zappa) wird darunter auch das lang erwartete Drahdiwaberl-Movie verwirklichen!

Mi., 28.06.2006, 19:30
DRAHDIWABERL
Support: SEXTIGER
p.p.c., Neubaugasse 6, 8020 Graz
Kein Eintritt unter 18 Jahren!

37 Jahre und jetzt erst recht! Auch wenn ihr "letztes Konzert" schon 1989 über die Bühne ging, sind der ehemalige Zeichenprofessor Stefan Weber und seine Drahdiwaberl nicht aufzuhalten! "Die Gesellschaft will es nicht anders. Sie zwingt mich mit ihren Auswüchsen immer wieder dazu zurückzukehren!" Die Chaos-Truppe war das Sprungbrett für Falco und Jazz Gitti, hatte mit dem Kottan-Duett "Lonely" einen Nummer-Eins-Hit und spielte in Wien vor 30.000 Leuten. In der Wiener Stadthalle hatten Drahdiwaberl Saalverbot und lehrten der New Yorker Kunst-Schickeria, was eine echt österreichische Sauerei ist. Wo Weber auftritt, eskaliert das anarchische Chaos und so wurden in den letzten Jahren sowohl seine Gerichtsverhandlung wegen unerlaubten Waffenbesitzes (Theaterrequisiten!) als auch die Verleihung des silbernen Ehrenzeichens der Stadt Wien kurzerhand zum Happening für und mit Drahdiwaberl.

Rock, Exzess, Theater, Politik, Sex, Happening, Schweinerei, Blut & Beuschel - Groß!!! Es lebe die Weltrevolution!!!

Vorverkauf (demnächst) in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse, im Sunset Star und in der Buntmacherei.



Web:
http://members.chello.at/drahdiwaberl
http://www.drahdiwaberl.at
http://www.ripitup.at
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten