Startseite » Infos

Häufig gestellte Fragen / FAQ

 

F:Gibt es noch Tickets / Karten für eine bestimmte Veranstaltung?

A: Wir können dir bei allen Fragen rund um Konzerttickets NICHT WEITERHELFEN. Bitte wende dich an die Location oder an unsere Partner für Ticket-Verkäufe: AD TICKET, EVENTIM, HEKTICKET und TICKETMASTER.

 

F: Kann ich euch Termine unseres Clubs, Juzes, Festivals etc. übermitteln?

A: Nein, bitte KEINE E-Mails solchen Inhalts schicken, diese werden von uns nicht bearbeitet. Bitte tragt eure Termine selbst auf LIVEGIGS.DE ein (speziell wenn ihr regelmäßig Veranstaltungen habt) . Nach einer kurzen Anmeldung als registrierter Anwender kann du deine Termine selbst erfassen.

 

F: Wie kann ich Veranstaltungen oder Venues selbst erfassen ?

A: hier findest du weitere Infos: Informationen zur Erfassung von Terminen

 

F: Warum muss ich mich als User anmelden, wenn ich Termine erfassen möchte ?

A: Damit du deine Termine nachträglich ergänzen, korrigieren oder löschen kannst.

 

F: Welche Art von Terminen veröffentlicht LIVEGIGS.DE?

A: Unser Schwerpunkt ist "Gitarrenmusik", also alles von Hardcore und Punkrock über Rock'n'Roll und Indie/ Alternative bis zu Metal. Darüber hinaus nehmen wir auch Termine auf, die nicht unmittelbar was mit Musik zu tun haben (Sport, Literatur, alles Schräge), allerdings halten wir massiv den Daumen drauf, wenn wir der Meinung sind, dass die eine oder andere Veranstaltung nichts auf LIVEGIGS.DE zu suchen hat.

 

F: Welche Art von Terminen veröffentlicht LIVEGIGS.DE nicht?

A: Politisch Unkorrektes, Fascho-Schlägerparties, Homophobes, Xenophobes, Sexistisches, Schlagerfuzzis, Ü30-Parties, Ü-haste-nicht-gesehen Parties (grrr!), Tanzveranstaltungen im Schützenheim, romantische Klaviermusik, Bauchtanz Abende, irisches Harfengedudel in unbeheizten Kirchen, langweiliges Orchestergedudel, Onkelz Parties, Rammstein Tribute Bands, Musicals und Ähnliches müssen draußen bleiben.

 

F: Wie sieht es denn mit Jazz-Terminen aus?

A: Ok, wenn ihr uns damit nicht zuflutet.

 

F: Die Auswahl was ihr bei LIVEGIGS.DE veröffentlicht ist völlig willkürlich. Meine tollen Termine nehmt ihr nicht!

A: Jepp! So ist es.

 

F: Ist die Nutzung von LIVEGIGS.DE kostenlos?

A: Ja, die Nutzung von LIVEGIGS.DE ist kostenlos.

 

F: Kann ich mit meiner Band bei euch auftreten?

A: Nein. LIVEGIGS.DE ist eine Termindatenbank. Wir sind kein Veranstalter und haben auch keine Location.

 

F: Präsentiert ihr meine Band?

A: Don't call us! We call you. Soll heissen: Wenn wir eine Tour, Festival oder Veranstaltung präsentieren wollen, dann kommen wir auf euch zu.

 

F: Könnt ihr mir bei meiner Tour helfen?

A: Nein, das können wir leider nicht. Wir veröffentlichen aber gerne eure Tourdaten, sofern ihr in unser Spektrum passt. Nach einer kurzen Anmeldung als registrierter Anwender kann du deine Tourdaten selbst erfassen.

 

F: Wann kommen SOCIAL DISTORTION mal wieder auf Tour?

A: Einzelnachfragen zu Konzerten, Touren und Veranstaltungsorten können und werden wir nicht beantworten. Deshalb bitte keine Telefonanrufe und keine Mails der Art "Findet das Konzert wirklich statt?", "Wo gibt es noch Karten?", "Wo ist der Club eigentlich?". Alle uns bekannten Informationen finden sich zu jeder Zeit aktuell auf LIVEGIGS.DE

 

F: Ich kam zum Club, aber obwohl das Konzert bei euch in der Liste stand, war da keiner!

A: Alle uns vorliegenden Informationen haben wir bei LIVEGIGS.DE online gestellt, und ganz wichtig: Wir geben alle Infos nur 1:1 weiter, wie sie uns erreichen oder wie sie von euch erfasst wurden! Mehr als das, was auf der Website steht, wissen wir auch nicht. Bevor ihr lange anreist, prüft die Richtigkeit der bei uns gefundenen Angaben! Hilfreich in Zweifelsfällen sind die Websites der entsprechenden Clubs, Bands, Labels und Touragenturen. Eine Menge Kontaktdaten finden sich in unserer Location-Datenbank.