Infos - Termine, Konzerte, Tourdaten, Tickets, Konzertkarten

Informationen über LIVEGIGS.DE

Durch die Redaktion des Ox Fanzine wird laufend ein qualitativ hochwertiger Tourdatenbestand bei LIVEGIGS.DE eingepflegt, mit dem Schwerpunkt "Gitarrenmusik", also alles von Hardcore und Punkrock über Rock'n'Roll und Indie/ Alternative bis zu Metal. Darüber hinaus lebt livegigs.de von euch, den Usern.

Fascho-Schlägerparties, Schlagerfuzzis, Ü30-Parties, Tanzveranstaltungen im Schützenheim, langweiliges Orchestergedudel, Onkelz Parties, Rammstein Tribute Bands und Ähnliches müssen draußen bleiben - bitte verschont uns und auch euch mit Datenmüll, den die Welt nicht braucht.

Ganz wichtig und deshalb aufmerksam lesen: Wenn wir eine Band überhaupt nicht mögen, erlauben wir es uns die Daten nicht zu listen. Wen das stört, der soll seine eigene Termin-Website machen.

Sofern ihr eure Kulturtermine bei uns veröffentlichen wollt, seid ihr herzlich eingeladen. Der Mix mit euren Terminvorschlägen macht das Angebot von LIVEGIGS.DE interessant, abwechslungsreich und auch einzigartig. Gerne nehmen wir auch Termine auf, die nicht unmittelbar was mit Musik zu tun haben (Sport, Literatur, alles Schräge), allerdings halten wir massiv den Daumen drauf, wenn wir der Meinung sind, dass die eine oder andere Veranstaltung nichts auf LIVEGIGS.DE zu suchen hat.

Die Termine können auf LIVEGIGS.DE in vielen Varianten gesucht und zusammengestellt werden (kalendarisch, Umkreissuche, Volltextsuche, u.a.). Wem das zu kompliziert ist, kann sich einen eigenen RSS-Feed für die eigene Stadt oder Region zusammenstellen und muss sich nicht unbedingt zu uns ins Web verirren. Die Feeds sind von der Größe her optimiert für Blogger und Newsreader (Google-Services, myYahoo, Bloglines, usw.). Solange ihr unsere Termin-Feeds nicht für kommerzielle Zwecke nutzt, könnt ihr sie gerne auch in euren Web- Seiten und Blogs online stellen. Bitte setzt dann einen Link (sog. Backlink) zu LIVEGIGS.DE zu den Terminen auf eurer Seite. Fragt nach, wenn ihr unsicher seid. Logos und Banner haben wir hier ein paar zusammengestellt - bitte bedient euch.

Ihr habt die Möglichkeit, die Termine eurer Band/Bands, Agentur, Location etc. bei LIVEGIGS.DE zu verwalten und diese dann auf euren eigenen Seiten ohne weitere Arbeit wieder auszugeben. So könnt ihr auf unsere kompletten Termin- und Locationdatenbestände zurückgreifen und spart euch eine Menge Arbeit. Welche Möglichkeiten es gibt, ist auf den folgenden Seiten (s.u.) beschrieben. Dieser Service ist kostenlos.

Infos zu News-Readern, Bloggern, RSS-Feeds und allem was das Herz begehrt findet ihr hier: www.google.de. Auch Wikipedia hat dazu jede Menge Infos online.

Wenn ihr eigene Termine bereits als RSS-Feed veröffentlicht und diese gerne regelmässig auf LIVEGIGS.DE unters Volk bringen wollt (zum Beispiel interessant für Location-Inhaber oder Booker), dann wendet euch bitte an rs@livegigs.de. Wenn euer Angebot inhaltlich passt, wird sich sicherlich eine technische Lösung finden, die Dates maschinell bei uns zu importieren.

In unserer Locationdatenbank ist ein ständig aktualisierter Bestand (noch) verqualmter Locations aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Bei vielen Locations werden auch zurückliegende Veranstaltungen archiviert, sodass sich ein Eindruck über die Location gewinnen lässt, falls euch diese noch nicht bekannt ist.

Bei LIVEGIGS.DE steht seit dem Launch im Jahr 2000 der Inhalt im Mittelpunkt und nicht etwa die Vermarktung der Web-Seite. Wenig Werbung heisst viel Platz und keine nervenden Pop-Ups. Daher bieten wir eine Menge interessanter Dienste an und werden das Angebot an Terminen und Funktionalitäten (RSS-Feeds, Community, etc.) auch zukünftig weiter erheblich ausbauen.


Fehlt nur noch ein Hinweis, wie wir NICHT weiterhelfen können:
Einzelnachfragen zu Konzerten, Touren und Veranstaltungsorten können und werden wir nicht beantworten. Deshalb bitte keine Telefonanrufe und keine Mails der Art "Findet das Konzert wirklich statt?", "Wo gibt es noch Karten?", "Wo ist der Club eigentlich?", "Wann kommen SOCIAL DISTORTION mal wieder auf Tour?" oder "Ich kam zum Club, aber obwohl das Konzert bei euch in der Liste stand, war da keiner!" Alle uns vorliegenden Informationen haben wir bei LIVEGIGS.DE online gestellt, und ganz wichtig: Wir geben alle Infos 1:1 weiter, wie sie uns per Mail erreichen bzw. wie sie von euch bei uns erfasst wurden. Mehr als das, was auf der Website steht, wissen wir auch nicht. Hilfreich in Zweifelsfällen sind die Websites der entsprechenden Clubs, Bands, Labels und Touragenturen.


Viel Spass auf unseren Seiten wünscht euch das LIVEGIGS.DE-Team!

suche

facebook & co.

Follow livegigsde on Twitter

zahlen