ALT-JTourdaten, Infos, Interviews, Reviews

Nächster Termin:

nicht bekannt
No Votes
Bewertung:
Artist Foto
Artist Foto

Genre

Shows

27 Shows in 14 Städten / 2 Ländern

Zeitraum

04.03.2012 - 25.11.2015

Letzte Show

25.11.2015 - AT-Wien, Stadthalle

Nächste Show

nicht bekannt

Booking

Tourdaten (Archiv)

Archiv
Mär.
4
2012
Sonntag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
 
Jun.
20
2012
Mittwoch Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
Jun.
22
2012
Freitag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
Jun.
23
2012
Samstag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
 
Aug.
17
2012
Freitag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
Nov.
19
2012
Montag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
Nov.
20
2012

Tonträger bei finestvinyl

Cover

ALT-J - AN AWESOME WAVE | LP

Gatefold / White Opaque vinyl / Printed Sleeve / One Disk "An Awesome Wave" ist schon jetzt eins der erfolgreichsten UK-Debütalben des Jahres. Bereits der sensationelle Einstieg in die Top 20 der britischen Albumcharts war eine ziemliche Überraschung für die damaligen Newcomer aus Cambridge. Seitdem zeigt die Erfolgskurve für das Quartett immer steiler nach oben. Neben der Nominierung als 'Album Of The Year' beim Mercury Music Prize 2012 wuden alt-J auch als 'Best New Act' (Q Awards) und 'Independent Breakthrough of The Year' (AIM Music Awards) nominiert, und sie spielen ausverkaufte Tourneen in immer größeren Venues. Momentan erobern sie erfolgreich den US-Markt, bevor es im November auf große UK- & Europatour geht, die sie mit fünf Supportshows für Two Door Cinema Club auch nach Deutschland führen wird. Nun wird es also Zeit auch hierzulande die nächste Stufe zu zünden.
 
Cover

ALT-J - LIVE AT RED ROCKS | 2 L+D

Blaues Doppel-Vinyl inkl. DVD und Downloadcode! Die Band aus Leeds mit der Tastenkombination als Namen begeistert seit ihrem mit einem Mercury Prize bedachten Debütalbum "An Awesome Wave" aus dem Jahr 2012 Fans wie Kritiker mit ihrem eingängigen Alternative-Rock. Am 24.06.2016 erscheint mit "Live At Red Rocks" das erste Livealbum samt Konzertfilm von alt-J via Infectious Music. Wie der Titel schon verrät, wurde das Material im historischen Red Rocks Amphitheater in Morrison, Colorado im Sommer 2015 aufgenommen. Das 75-minütige Livealbum sowie der dazugehörige Film ist eine großartige Momentaufnahme in der musikalischen Karriere von alt-J, die bei jenem Auftritt vor 10.000 Fans Songs von "An Awesome Wave" sowie vom zweiten Album "This Is All Yours" performen.
 
Cover

ALT-J - LIVE AT RED ROCKS (BOX) | 2 L+D

Blaues Doppel-Vinyl inkl. DVD, Blu-Ray, CD, Halkette und 32-seitigem Fotobuch! Die Band aus Leeds mit der Tastenkombination als Namen begeistert seit ihrem mit einem Mercury Prize bedachten Debütalbum "An Awesome Wave" aus dem Jahr 2012 Fans wie Kritiker mit ihrem eingängigen Alternative-Rock. Am 24.06.2016 erscheint mit "Live At Red Rocks" das erste Livealbum samt Konzertfilm von alt-J via Infectious Music. Wie der Titel schon verrät, wurde das Material im historischen Red Rocks Amphitheater in Morrison, Colorado im Sommer 2015 aufgenommen. Das 75-minütige Livealbum sowie der dazugehörige Film ist eine großartige Momentaufnahme in der musikalischen Karriere von alt-J, die bei jenem Auftritt vor 10.000 Fans Songs von "An Awesome Wave" sowie vom zweiten Album "This Is All Yours" performen. Für Fans von alt-J gibt es diese hochwertige, limitierte Box, die die verschiedenen Formate vereint und zudem exklusive Fanitems enthält: eine Halskette und ein 32-seitiges Fotobuch sind mit dabei.
 
Cover

ALT-J - THIS IS ALL YOURS | 2 LPD

Vinyl inkl. Downloadcode!! Colour-Shuffled Vinyl", verschiedene Farbkombinationen sind möglich. Unter dem Titel "This Is All Yours" erscheint das neue Album von alt-J über Infectious. "This Is All Yours" ist das langerwartete Nachfolgealbum des vielumjubelten Debüts "An Awesome Wave" aus 2012 und schickt sich an, nahtlos an den Erfolg des Erstlings anzuknüpfen. Bereits die großartige erste Single "Hunger Of The Pine" verzückt Fans und Musikmedien gleichermaßen. alt-J, das sind Joe Newman (guitar/vocals), Gus Unger-Hamilton (keyboards) und Thom Green (drums) aus Leeds, die mit ihrem Debütalbum "An Awesome Wave" die Musikwelt auf den Kopf gestellt haben. Die Band begeistert Fans wie Kritiker gleichermaßen, über eine Million Mal verkaufte sich das Album, wurde über 200 Millionen Mal auf Spotify gestreamt und gewann 2012 schließlich den begehrten Mercury Prize.
 

Reviews

ALT-J

© Ox Fanzine #117 / Michael Schramm

This Is All Yours

Kaum eine Band hat es in den letzten Jahren geschafft, einen ähnlich eigenständigen Sound zu kreieren. Man muss ALT-J nicht mögen, aber die Mischung aus HipHop-Beats, Folk, einer ungewöhnlichen Instrumentierung und dem eigenwilligen Gesang steht in der aktuellen Musiklandschaft schon allein da.Der – aktuell – Dreier aus Leeds versucht nun mit „This Is All Yours“ den Anschluss ans Debüt zu bekommen. Bereits das kraftvolle Intro legt die Messlatte hoch, doch auf Albumlänge fehlt „This Is All Yours“ leider der Aspekt des Neuen, der das Debüt ausmachte.Klar ist Album Nummer zwei immer noch toll, aber die Überraschungen im Sound bleiben logischerweise aus. Insgesamt ist die Platte ruhiger und gefälliger, das Hakenschlagen von „An Awesome Wave“ fehlt ein bisschen.Nichtsdestotrotz finden sich auch auf dem neuen Album die ALT-J-Trademarks, wie zum Beispiel der polternde Knarzbass des großartigen „Every other freckle“, das sich durchaus mit „Fitzpleasure“ messen kann.Kann man machen.