FINAL FANTASYTourdaten, Infos, Interviews, Reviews

Nächster Termin:

nicht bekannt
No Votes
Bewertung:
Artist Foto
Artist Foto

Genre

Indie/Alternative, Punkrock/Hardcore

Shows

43 Shows in 34 Städten / 10 Ländern

Zeitraum

06.05.2006 - 16.08.2009

Letzte Show

16.08.2009 - FI-Helsinki, Flow Festival

Nächste Show

nicht bekannt

Booking

Tourdaten (Archiv)

Archiv
Mai.
6
2006
Samstag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
 
 
Mai.
19
2006
Freitag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
 
 
 
Mai.
28
2006
Sonntag Tickets Tickets Tickets
Konzert
 
123
...
56
Mai.
29
2006

Reviews

FINAL FANTASY

© Ox Fanzine #66 / Julia Gudzent

He Poos Clouds CD

Owen Pallett scheint ein wenig durchgeknallt zu sein. Bevor er mit seiner Arbeit an seinem neuesten Werk "He Poos Clouds" begann, legte er drei Grundsätze fest: 1. Eine Ansammlung an Stücken, die alle 8 Dungeons-and-Dragons-Schulen repräsentieren sollen. 2. Alle sind für Stimme und Streichquartett geschrieben. 3. Niemand, der die Stücke gehört hat, soll jemals wieder Gedanken an Selbstmord haben. All diese Ziele - so seltsam sie auch sein mögen - hat Pallett mit "He Poos Clouds" auch erreicht. Darauf finden sich sinfonische Songs, Violinen-Wunderkind Pallett setzt Streicherquartette, Klavier, Cembalo, Chorgesang und Percussion ein. An Selbstmord denkt dabei niemand, eher tatsächlich an Rollenspiele à la "Dungeons and Dragons". Damit inszeniert sich Pallett freiwillig als ultimativer Rollenspiel-Nerd mit Musikerausbildung und flüsternder Fistelstimme. Fast möchte man FINAL FANTASY in die klassische Musik einordnen, und könnte er nicht auf seine Erfahrung als Arrangeur bei Bands wie ARCADE FIRE zurückgreifen, würde er auch definitiv in dieser Sparte verschwinden (6)

 

Konzert

Event Foto

THE JANCEE PORNICK CASINO

DIE HEYDAYS
Mai.
28
2016