Monsters of LiedermachingTourdaten, Infos, Interviews, Reviews

Nächster Termin:

19.11.2016
No Votes
Bewertung:
Artist Foto
Artist Foto

Genre

Indie/Alternative, Pop, Rock, Singer/Songwriter

Shows

468 Shows in 140 Städten / 2 Ländern

Zeitraum

08.06.2004 - 27.11.2016

Letzte Show

01.05.2016 - DE-Hamburg, LOGO

Nächste Show

19.11.2016 - DE-Wolfsburg, Hallenbad

Booking

Tourdaten

Archiv

Reviews

MONSTERS OF LIEDERMACHING

© Ox Fanzine #103 / Bianca Hartmann

Schnaps und Kekse

Warum nicht mal lustig? Das ist die Frage. Die müssen sich MONSTERS OF LIEDERMACHING auch vor geraumer Zeit mal gestellt haben. Und weil sie sie scheinbar positiv beantwortet haben, kommt mit „Schnaps und Kekse“ der fünfte Langspieler der ach so witzigen Barden.Ob diese Form der Musik generell schätzenswert ist, ist die eine Frage. Lässt man diese beiseite, dann bleibt sich anzuhören, was diese Typen da auf der Bühne treiben. Und das ist Reimkunst at its best und daran kann nun mal auch niemand rütteln.

 

MONSTERS OF LIEDERMACHING

© Ox Fanzine #79 / Abel Gebhardt

Sitzpogo

Sechs Liedermacher zusammen auf einer Bühne, ist man damit nicht überfordert? Oder wird man einfach weggerockt? Naja, beides nicht so ganz. Auf jeden Fall touren Fred Timm, Burger, Rüdiger Bierhorst, Totte, Pensen und Labörnski seit fünf Jahren unter der Etikette MONSTERS OF LIEDERMACHING durch die Republik und erfreuen sich dabei von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit. Mittlerweile füllen sie schon Hallen und treten bei großen Festivals auf. Mit "Sitzpogo" legen sie nun ihr dritten Album vor, wie gehabt, live eingespielt. Und wieder erwartet den Hörer eine Mischung aus Funny van Dannen, INSTERBURG & CO und Jürgen von der Lippe. Naja, so ungefähr zumindest. Manchmal lustig, manchmal nachdenklich und manchmal einfach nur banal. Das kommt bei einem Konzert natürlich wesentlich authentischer rüber, aber insgesamt ist die Stimmung eines MONSTERS OF LIEDERMACHING-Auftritts hier ganz gut eingefangen. (7)

 

Präsentationen

Event Foto

MATZE ROSSI

Mai.
6
2016