Blues meets Rock / Dudly Taft (USA)

Kategorie: Konzert

Texas sounds live

Nächster Termin:

03.09.2019 20:15 - 23:00 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto

Dudley Taft (USA) https://www.dudleytaft.com
www.youtube.com/watch?v=TGqIMQCvJf4&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=cgfgAQfrR8E&index=2&list=RDTGqIMQCvJf4

Im „Rio“ der Eventclub in Eschweiler, Schnellengasse 18
Anfang 20.15 Uhr

Etwas kerniger geht es bei den Blues – Rockern DUDLEY TAFT zu.Dudley gründete in der Highschool mit Gitarrenwizard Trey Anastasio (Phish, Grateful Dead) seine erste Band.
Später in Seattle und vom Grunge inspiriert, schaffte Taft mit Bands wie Sweetwater und Second Coming sogar den Sprung in die US-Charts und tourte mit Alice in Chains mit Monster Magnet, Lenny Kravitz und anderen Größen.
Für einige Jahre hatte sich Taft auch dem Blues verschrieben, die Inspiration kam durch T-Bone Walker, Albert und Freddie King, Buddy Guy, Stevie Ray Vaughan, aber auch der Einfluss von Link Wray und Surf-König Dick Dale haben Spuren hinterlassen. Und da ist natürlich Seattles Gitarrengott Jimi Hendrix, auch an ihm kam Taft nicht vorbei. Aus der Melange unterschiedlichster Einflüsse entwickelte er seinen eigenen Stil.
Der bärtige Taft der eher wie ein Outlaw aussieht, spielt hervorragende Riffs, seine Stimme kann rau aber auch feinfühlig, gefühlvoll, klingen.
Bassist Kasey Williams sowie Schlagzeuger Marty McCloskey unterstützen tatkräftig den Texas-Sound von ZZ Top, Stevie Ray Vaughan genau so wie Robin Trower und Jeff Healey.
Das Studio-Album „Summer Rain“, ist Zupackend, genauso derb wie versiert und filigran, mit einer Rückbesinnung zum Rock unterschiedlicher Jahrzehnte. Zur Tour wird das Neue Album dabei sein und vom Musikmagazin „Rocks“ mitbeworben.

…ERocks, Daniel Böhm, 04/2018
Höllisch groovend, „Alle Wetter, Taft hat echt was auf der Pfanne – nämlich eine ziemlich spezielle Mischung aus Blues, Rock und Grunge, die der US-amerikanische Gitarrist erfreulich unprätentiös im rappelvollen Gdanska präsentierte.
... das Publikum feierte den verdammt geilen Gitarrist und seine Band angemessen lautstark.“ WAZ, Sven Thielmann, April 2018

Termine

Sep.
3
2019
Dienstag 20:15 Uhr - 23:00 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Texas sounds live
Konzert - Rock
 
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Veranstaltungsort

Rio Eventclub
Miet Club Diverse Events
Schnellengasse 18
52249 Eschweiler - Eschweiler Zentrum
Deutschland

Auf OpenStreetMap anzeigen