Blues meets Rock / Manu Lanvin & Devil Blues

Kategorie: Konzert

Rock-Bluser Ausgezeichnet in Frankreich

Nächster Termin:

03.12.2019 20:15 - 23:00 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto

Blues meets Rock
Di. 03.12.2019
Manu Lanvin & The Devil Blues (F)

Im „Rio“ der Eventclub in Eschweiler, Schnellengasse 18

Anfang 20.15 Uhr
Blues ist mehr als Musik, Blues ist schiere Leidenschaft, Blues muss man leben. Und hier ist einer
jener, deren Beziehung zur Musik über das schiere Runterspielen von Songs hinausgeht.
Der Star der französischen Blues Szene nennt sich Manu Lanvin und seine Band „THE DEVIL BLUES“ geht mit ihm
durch Dick und Dünn. Eine einmalige Erfolgsgeschichte in Frankreich kommt jetzt auch nach Deutschland.
Seine Musik atmet den Geist des alten Delta Blues, kommt aber mit der Frische aktueller Classic Rock Acts daher und hat einen unwiderstehlichen Groove.
Manu Lanvin und THEDEVIL BLUES sind ein unschlagbares Team. Manu ist der Sohn des französischen Schauspielers Gerard Lanvin, war Busenfreund von Johnny Hallyday und hat mit diesem mehr als einmal die Bühne
geteilt. Er ist ein charmantes Raubein und verzaubert das Publikum schlichtweg durch seine bodenständige Echtheit, selbst bei großen Shows. Manu Lanvin ist einer der Hoffnungsträger des
europäischen Bluesrocks.
Manu Lanvin & The Devil Blues stehen für fetzigen Blues.
Selbst das in französischer Sprache gesungene "Je Suis Le Diable" kommt gut an und schließlich gibt es dann noch als Hidden Track das perfekt passende "I’d Rather Be The Devil".
Zum Schluss seiner Mauvais Casting-Rezension schrieb Kollege Markus: »[… ]Sollte Lanvin auf der Bühne so abgehen, wie auf dieser Scheibe (und sich auch mal nach Deutschland verirren), dann gnade uns Gott. […]«

Live im Club: MANU LANVIN & THE DEVIL BLUES - Shake it lady (Live 2019)

Termine

Dez.
3
2019
Dienstag 20:15 Uhr - 23:00 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Rock-Bluser Ausgezeichnet in Frankreich
Konzert - Country/Blues
 
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Veranstaltungsort

Rio Eventclub
Miet Club Diverse Events
Schnellengasse 18
52249 Eschweiler - Eschweiler Zentrum
Deutschland

Auf OpenStreetMap anzeigen