Bonner Theaternacht 2019 · Moderation: Marian Heuser · Jean-Philippe Kindler · Nils Kretschmer & David Vormweg · Kaiser & Plain · Daniel Helfrich · Juri von Stavenhagen ·

Kategorie: Kunst / Theater

ab 23 h: LateNightConcert in der Lounge! - Ein Abend in Beuel!

Nächster Termin:

29.05.2019 20:00 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto

Starts der Shows jeweils mit Kurzbeiträgen aller unten aufgeführten Künstler um 19:45 / 21:00 / 22:00 / 23:00 (Ab 23:00 Uhr Live Beetz in der Pantheon-Lounge) ; Dauer jeweils 45 Minuten. Einlass nach der ersten Show jeweils 15 Minuten vor Beginn.

Tickets für diese Veranstaltung (bitte nach "Startertickets für das Pantheon" fragen) erhalten Sie direkt bei den bekannten Bonnticket-/Kölnticket-Vorverkaufsstellen.

Hier online gibt es nur Karten für die komplette Show ausschließlich im Pantheon. Link zum Kauf von Startertickets für die Theaternacht siehe unten.

ACHTUNG: Da unser schönes neues Pantheon recht viel Menschen Platz bietet, gehen wir davon aus, dass Sie zu den späteren Shows 21/22/23 Uhr auch sicher Einlass finden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ab 23 h schließt sich in Koop mit LudwigvanB. und der PopFarm eine LateNight in der Pantheon-Lounge an: Ab 23:00 heißt es also Standortwechsel ins hintere Drittel des Pantheon-Komplexes zu „LIVE BEETZ SPECIAL“ in der Pantheon Lounge: Pop meets Classic bei der ultimativen Theaternacht-Latehour in der schönsten Lounge diesseits des Urals. Ein Popact (der junge Singer/Songwriter Nico Laska) meets klassischer Musiker (der bereits mehrfach preisgekrönte Pianist Leonhard Dering) meets Minimal Electro (DJ Dr. Green aka Axel Erbstößer)

www.bonnticket.de/bonner-theaternacht-tickets/details/

Durch die Theaternacht führt: MARIAN HEUSER, der schon in den beiden letzten Theaternächten als Moderator begeisterte.
Egal ob als Slam Poet, Moderator oder Kabarettist.
Sein Motto – welches wunderbar zur Bonner Theaternacht passt – lautet: „Das Leben ist eine Bühne und für Bühnen lohnt es sich zu leben.“ Entsprechend einfühlsam und mit Verve taucht er mit seinem Publikum und der illustren Bühnengästeschar tief in die Theaternacht ein.erschienen.
Marian Heuser ist zu 100 Prozent Bühnenmensch.

marian-heuser.de/


JEAN-PHILIPPE KINDLER ist NRWLandesmeister im Poetry-Slam, Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften und Nominierter für den Nachwuchsmoderatorpreis.
Er ist einer der wenigen Künstler_innen, die das Politische humorvoll, präzise und ungemein berührend darstellen können. Mit seinem neuen abendfüllenden Programm „Mensch ärgere Dich“ erhebt er auf irrwitzige und poetische Art und Weise die Stimme für jene Geschichten, die zu selten gehört werden. Der Titel des Programms verrät es bereits: Kindler denkt Gesellschaft spielerisch, seine eigene Verantwortung betonend, dass wir die Politik so gestalten müssen, dass sie Glück für alle ermöglicht.

de-de.facebook.com/jeanphilippekindler/

„Unendlich Luft“ ist das erste, preisgekrönte Stück des Newcomer-Duos Nils Kretschmer und David Vormweg. Die beiden Absolventen der Folkwang Universität der Künste sprengen mit ihrem Debüt die Grenzen des herkömmlichen Theaters. „Unendlich Luft“ ist eine Hommage an das Leben selbst und den Mut, das Unerwartete zu wagen. Vier Geschichten, zwei Songs, eine Flüchtlingskrise, 37 unglückliche Verliebtheiten und am Ende die Gewissheit: Nichts ist besser als Jetzt. Nils und David nehmen ihr Publikum mit auf eine urkomische Reise mit zahlreichen Figuren, Geschichten und Kostümen, und stecken es an mit all ihrer Leichtigkeit, ihrem Elan und ihrem Mut. Was übrig bleibt, ist ein unbestimmtes Wissen davon, dass Alles möglich ist. Eine Fabel auf das Leben, damit es nicht so weh tut.

www.facebook.com/unendlichluftoffical/?ref=py_c

David Kaiser und Virginia Plain sind die aufstrebenden Stars im Berliner BKA Theater. Die Harmonie des Duos ist perfekt: Plain mit ihrer vollen, samtigen Stimme und der beeindruckenden Erscheinung und Kaiser als ihr smarter, cooler Gegenpart mit gefühlvollem Klavierspiel. Bei der Theaternacht präsentieren KAISER & PLAIN Ausschnitte aus ihrem von der Presse gefeierten dritten musikalisch-komödiantischen Bühnenprogramm: „Besetzungscouch“.

www.kaiser-und-plain.de

DANIEL HELFRICH: Das ist gesellschafts-, medien- und konsumkritisches Kabarett in skurriler Weise dargeboten. Er will nicht nur wortspielen, sondern auch sprachbeißen. Redensarten werden verkehrt, Begriffe neu gekreuzt, er collagiert und montiert neu. Das gilt ebenso für das Patchwork-Oeuvre seiner musikalischen Zitate und Stilimitate. Er hat immer einen Ohrwurm an der Angel. Helfrichs Performance ist eine Mischung aus mitreißender Klaviermusik zu inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.… Skurriles geistreiches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie.

daniel-helfrich.de


Wenn ihr Erwachsen werdet, wird alles besser!“ Mit diesem Rat seines Klassenlehrers versucht der bereits vielfach preisgekrönte Kölner Comedian JURI VON STAVENHAGEN durch sein Leben zu kommen und muss ernüchternd feststellen, dass alles genauso frustrierend bleibt, nur das jetzt auch noch Miete dazu kommt.
Leider lässt sich Miete nicht mit Pfandflaschen bezahlen. Um sich über Wasser zu halten erzählt Juri deshalb haarsträubende Geschichten auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Ein bisschen frivol, aber mit viel Selbstironie und mit einem cleveren Augenzwinkern. Comedy der neuen Generation, bissig, roh, dabei aber immer unbedingt ehrlich.

www.facebook.com/jurivonstavenhagencomedy

www.bonnertheaternacht.de/veranstaltung/pantheon-theater/
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL