Far Behind The Sun & Noise Raid & The New Colossus

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

19.07.2019 19:30 - 23:55 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Far Behind The Sun

Verschiedene musikalische Komponenten wie treibend-komplexe Rhythmen, harmonische und melancholische Melodien, atmosphärische Klangflächen sowie harte Progressive-Elemente charakterisieren das Songwriting der Band. Das abwechslungsreiche Arrangement inspiriert das Publikum zum Träumen, Nachdenken und sich im Hier und Jetzt zu verlieren.
Das erste Album begeistert seit 2015 immer mehr Fans, die zahlreich ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt der Band unterstützt und somit das zweite Album ermöglicht haben. Das neue Album von Far Behind The Sun wurde im Rahmen einer groß angelegten Release-Party am 17.11.2017 im Künstlerhaus in Kempten veröffentlicht.

https://fbts.bandcamp.com/
www.farbehindthesun.de


Noise Raid

… ist Musik mit Emotionen, Kanten, vielen Effekten und braucht ganz sicher keinen Gesang. Durch die Kombination aus instrumentalem Metal mit Punkrock, Black Metal und vielen anderen Stilen schaffen die vier Münchner ihre unverkennbaren Klangwelten. Diese beginnen oftmals mit atmosphärischen Melodien und bäumen sich zu gewaltigen Bergen aus Verzerrungen auf. Dabei wird durch den Einsatz ungewöhnlicher Rhythmen, Songstrukturen und Klangfarben gezielt mit Erwartungen gebrochen. Der Zuhörer wird von Lied zu Lied auf eine Reise durch seine eigenen Vorstellungen und Gefühle mitgenommen, ohne ihm auf einem verbalen Weg eine Interpretation aufzuzwingen.
Unterstrichen wird dies am besten durch die energiegeladenen Liveshows der Band, die trotz ihrer noch nicht lange zurückliegenden Gründung im August 2017 durch ihre jahrelange Live-Erfahrung mit anderen Projekten (wie The Day After The Last Crime) ein Publikum zu fesseln und mitzureißen weiß.

https://noiseraid.bandcamp.com/


The New Colossus

Was macht gutes Songwriting aus? Seinem eigenen Pfad folgen anstatt das zu kopieren, was schon zu oft zuvor gemacht wurde! The New Colossus - das sind vier Jungs die schon immer die unterschiedlichsten Genres gehört haben, von Klassischer Musik bis hin zu Metal und im Postrock ihre gemeinsame Leidenschaft gefunden haben.
Manche Teile werden dich in andere Sphären mitnehmen, während andere zum exzessiven Head-banging verleiten - immer im Dunstkreis der unterschiedlichen musikalischen Einflüsse der einzelnen Mitglieder.
Auf ihrer Reise hatte The New Colossus bereits die Ehre mit Bands wie Appalaches (CA) und Shy, Low (USA) die Bühne zu teilen, wie zum Beispiel das Backstage, das Feierwerk in München und die Alte Mälzerei in Regensburg und viele mehr!

https://thenewcolossusmusic.bandcamp.com/

Termine

Jul.
19
2019
Freitag 19:30 Uhr - 23:55 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Konzert - Indie/Alternative
 
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL