The Holydrug Couple

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

10.09.2019 20:30 - 23:30 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Einlass: 20:30 Beginn: 21:30 Eintritt: frei (Wir geben den Spendenhut herum.)

Vor 10 Jahren begannen Ives Sepulveda Minho und Manuel Parra in einem Haus am Rande von Santiago, Chile, zusammen zu musizieren, und The Holydrug Couple wurde geboren. Ein Jahrzehnt später erscheint mit ,Hyper Super Mega" ein Album, das den Höhepunkt all dessen darstellt, was sie in ihren Jahren als
 Band gelernt haben. Für die neue Platte waren Meisterwerke von Bands wie The Beatles, The Beach Boys und Fleetwood Mac allesamt Bezugspunkte, nicht immer explizit im Klang, aber sicher im Geiste. Das Duo näherte sich dem Mythos des "klassischen Albums" aus ihrer eigenen unnachahmlichen Psych-Pop-Perspektive, in der Hoffnung, eine Platte zu machen, die sich authentisch wie The Holydrug Couple anfühlt. Nach diesem Kriterium ist ,Hyper Super Mega" ein großer Erfolg. Alle Elemente, die die bisherigen Alben ,Noctuary" und ,Moonlust" groß gemacht haben, sind in ihrer reinsten Essenz destilliert und in obsessiven Details wiedergegeben. Hört mal rein und freut euch auf einen Abend zum Augen schließen und Kopfnicken.

Termine

Sep.
10
2019
Dienstag 20:30 Uhr - 23:30 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Konzert - Pop
 
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL