The Monochrome Set

Kategorie: Konzert

JEFF AUG

Nächster Termin:

24.02.2018 21:00 - 23:45 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Postpunk/NewWave (Uk-London) + Sologitarre (Us-Washington) Einlass 20h

Ein Abend der Superlative erwartet uns hier. Die den Begriff "Kultband" wirklich verdienende Londoner Postpunk-Legende und der amerikanische Gitarrenvirtuose schließen sich musikalisch in keinem Fall aus. Die eigentliche Definition von Off-Kultur bekommt hier ihre Natur zurück. Das wir beide an einem Wochenende gewinnen konnten, spricht ebenfalls für sich und natürlich für uns und vor allem für euch, erscheint also zahlreich.

The Monochrome Set sind eine der einflussreichsten Bands der Welt, obgleich, wie so oft, die breite Öffentlichkeit das anders sehen mag. Sei's drum. Bis heute bestechen sie durch ihren kühlen, eleganten Sound: Unverzerrte, scharfe Gitarren, seltsame Akkorde, ein spröder, zackiger Beat, starke Melodien. Sie definierten das, was später unter der schwammigen Bezeichnung "Indie" subsumiert werden sollte. Auch Morrissey und Marr fanden, so will es die Legende, über The Monochrome Set zusammen. Ihnen gelingt das Kunststück, 1979 cool gewesen zu sein und es 2018 immer noch zu sein. (b)

Der "Underground-Gitarrist" Jeff Aug aus Amerika, inzwischen heimisch am Fuß der Alpen in Süddeutschland, ist im KOHI kein Unbekannter. Mit hochvirtuosem Picking und kaum Elektronik erschafft er sein ganz eigenes faszinierendes Universum. Nicht nur solo ist er viel unterwegs (9 Shows in 9 Ländern in 24 Stunden!), sondern unter anderem als Gitarrist von Anne Clark und Support von Allan Holdsworth oder der legendären Soft Machine. So beeindruckend wie Augs Musik ist auch die Zupftechnik seiner rechten Hand: Der Zeigefinger steht untätig ab, während die Diskantsaiten ausschließlich mit Mittel-, Ring- und kleinem Finger gezupft werden. (b)

›Externe Infos unter http://jeffaug.com

Termine

Feb.
24
2018
Samstag 21:00 Uhr - 23:45 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
JEFF AUG
Konzert - Indie/Alternative
 
Google Maps