Native Young

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

13.08.2019 21:30 - 23:30 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Einlass: 20:30 Beginn: 21:30 Eintritt: Frei (Wir geben den Spendenhut herum)

Native Young ist ein Musikkollektiv, das 2015 in den Townships Südafrikas ins Leben gerufen wurde. Auf die Frage, wie er das Projekt beschreiben würde, antwortet Frontmann Yannick Wilde: "Es ist ein sich ständig entwickelnder Teppich aus Kultur, Emotion und Melodie". Der Musikstil von Native Young kann als Psychedelic Afropop / Folk bezeichnet werden. Auf der Bühne vermischt das Kollektiv afrikanische Percussion, Marimba, Akustikgitarren, Synthesizer und E-Drums mit hymnischem Gesang und roher, erhebender Energie.
Im Jahr 2016 brachten die Musiker ihren einzigartigen Fusionssound über den Ozean auf die Straßen Berlins, wo sie auf renommierten internationalen Festivals wie dem Fusion Festival in Deutschland, Les Escales in Frankreich und dem Lake of Stars in Malawi gastierten. Im selben Jahr erschien die erste EP von Native Young "Kings", die 2017 mit dem angesehenen SAMA (South African Music Award) als "Best Alternative Album" ausgezeichnet wurde. Die Live-Band eröffnete auch für die australischen Superstars Angus & Julia Stone während ihrer ausverkauften Tournee durch Südafrika 2018 und Native Young war einer von 20 eingeladenen Acts auf dem Ferrara Buskers Festival 2018 in Italien.
Im letzten Jahr hat die Spotify Hörerschaft für Native Young über 40 000 monatliche Hörer und 1 Million Streams in 65 Ländern erreicht und wächst jeden Tag weiter - die Schweiz ist die zweitgrößte Hörerschaft auf der Liste. Native Young startete 2019 mit der Veröffentlichung von 'Erase' - einer neuen Single, die exklusiv vom House-DJ-Master Black Motion remixed wurde. Der Track erreichte schnell die Nummer eins auf der 5FM Dance Charts Südafrikas und erhält weiterhin eine hohe Rotation.
Für die Zukunft arbeitet Yannick derzeit hart daran, die Produktion einer brandneuen EP namens "ZOLA" abzuschließen - die im Sommer 2019 erscheinen soll. Musik ist der flüchtige Ausdruck, der uns alle zu verbinden scheint, und es ist dieses Gefühl, das mutig in der rohen und bunten Geschichte von Native Young erstrahlt.

Termine

Aug.
13
2019
Dienstag 21:30 Uhr - 23:30 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Konzert - Folk
 
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL