Startseite » Konzerte / Events

Phantom Rockers

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto

Phantom Rockers
geben Europatournee Abschlusskonzert
im Musikbunker

Zu Recht lassen sich die Phantom Rockers zum Urgestein des Underground und Psychobillys rechnen. ) 9 Cds gehen auf ihr Konto, und die nächste mit dem Namen „On the loose“ ist nun zu ihrer Europatournee, von Split Records, LA. USA, auf den Markt gebracht worden. 1988 gründete der Frontmann und Kontrabassspezialist Mark Burke die Rocker nachdem er The Krewman verlassen hatte. Zusammen mit den Meteors ist er dafür verantwortlich, dass der Psychobilly, die härtere Gangart des Rockabilly, in den USA Fuß fassen konnte.
Über lange Jahre lebte Burke hier in Mönchengladbach, arbeitete mit vielen Musikerkollegen von Exploited, UK Subs und den GBH zusammen, allesamt die Gründer des UK Punks. Doch stets blieb er seiner Rock n´ Roll Schiene treu und formierte die Phantom Rockers während der letzten zwei Jahre in Dallas –Texas neu. Dorthin verschlug es ihn der Liebe wegen und er heiratete dort.
Nach einer ausgedehnten West Coast Tour und fabelhaften Auftritten auf Hawaii ist er nun im November und Dezember mit seinen Phantom Rockers auf Europatournee. Sein Wunsch war es das Tournee Abschlusskonzert hier in Mönchengladbach mit seinen Fans und Freunden aus alten Zeiten zu feiern.
Und dieser Wunsch wird am 3.12.2005 im Musikbunker am Hbf in Erfüllung gehen.
Um das Partypaket komplett zu machen haben sich die Jungs von den Phantom Rockers Verstärkung aus Krefeld eingeladen. Avoid the hedgehog, zuletzt gastierten sie beim Band Stand im Musikbunker und begeisterten das Publikum, werden dem einmaligen Abend ihre ganz persönliche Note verleihen. In gekannter flippiger, nach vorne preschender Art wird Frontfrau Jessie Naeser mit ihren Männer an Gitarre, Bass und Schlagzeug auch den Phantom Rockern einheizen.

Termine