Startseite » Konzerte / Events

substance MILAN

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto

luca baldini (moody preachers / adrenogroov)
vladimir ivkovic (substance)
philipp otterbach (substance)

http://www.substancenights.com


Der Mailänder Luca Lorenzo Baldini entdeckte Ende der Achtziger Jahre auf einem Konzert von 808 State die damals noch junge electronic dance music, mit einer ihm heute immernoch erhalten gebliebenen Begeisterung. Ein folgender Besuch in der legendären Hacienda in Manchester tat sein Übriges, schnell begann er Platten aufzulegen und widmete sich ganz diesem prägenden nordenglischen Sound. In den Neunziger wurden House aus New York und Chicago sowie der Detroit Techno zu Luca's beständigen musikalischen Koordinaten, die auch heute noch nach wie vor nicht zu leugnen sind.
In Zusammenarbeit mit dem französischen DJ Maldo aus Toulouse entstand das Projekt "Moody Preachers", deren erste Produktionen Ende letzten Jahres auf dem schweizer Label ADRENOGROOV erschienen sind. Die "After Dark e.p." (Drei warme Technotracks in bester Detroit-Manier, inklusive einem Remix von Fabrice Lig!) wurde einstimmig von der internationalen Presse hoch gelobt und fand schnell ihren Weg in die Plattenkisten von DJs wie Laurent Garnier, Carl Craig, Jeff Mills, Common Factor, Stacey Pullen und vielen anderen. Eine zweite Veröffentlichung steht bevor, diverse Remixaufträge für die beiden Moody Preachers Luca und Maldo laufen. Auf der gerade erschienenen 12" seines Projektes "Drama Society" (SIAE) kann man sich gerne von Luca Baldini's melancholischeren und auch etwas rauheren Seite überzeugen.

An den Plattenspielern steht Luca Baldini der Vielfalt seiner Produktionen in nichts nach, perfekt vermischt er qualitativ hochwertigen Techno, House und Electro aus über einem Jahrzehnt zu einem eindrucks- und kraftvollen Set, wie er schon in einigen der besten Clubs Europas (Rex / Paris, Link / Bologna, Rohstofflager / Zürich, Xplosiva / Turin, uvm.) beweisen durfte.


Auch wenn Luca hierzulande noch den wenigsten ein Begriff ist, wird sich das sich sicherlich nach seiner Deutschlandpremiere am 22.03.2003 bei "substance MILAN" im Essener Finkclub ändern.

http://www.adrenogroov.com

Termine