The Third Sound

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

20.07.2018 21:00 - 23:00 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Dark-Psychedlia (Is-Reykjavik/De-Berlin) Einlass 20:00 Uhr

Die neuen Songs des Isländers, aufgenommen in den harten Wintermonaten Berlins, vereinen Post Punk, Garage, Kraut Rock und 60er-Jahre Psychedelia. Darunter findet sich auch ein besonderes Stück. Anton Newcombe, amerikanischer Produzent und Pionier der neuen Psych-Sounds mit seiner Band The Brian Jonestown Massacre, lieh dem Track "Photographs" seine Stimme. Auch in der Vergangenheit kam es zu interessanten Kollaborationen, wie etwa mit der kanadischen Sängerin Tess Parks. Mit ihr entstand das wunderbar melancholiche Duett "You are not here" für das Album "Gospels of Degeneration" (2016, Fuzz Club Records).

Der isländische Sänger Hákon Aðalsteinsson, vormals bei der Band Singapore Sling, startete sein Soloprojekt, The Third Sound, 2011 mit einem düsteren Psych-Album. Er nahm es während seiner Zeit in Rom auf. Wenig später schon, mit dem Umzug nach Berlin, entwickelte sich The Third Sound zu etwas Größerem… Hákon schloss sich mit anderen Musikern zusammen, dem Gitarristen Robin Hughes, Bassisten Antonia D‘Orazio und Schlagzeuger Fred Sunesen. Seine markant-tiefe Stimme wird nun von einer sparsamen, rhythmischeren Instrumentierung getragen.

Termine

Jul.
20
2018
Freitag 21:00 Uhr - 23:00 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Konzert - Indie/Alternative
 
Google Maps