Startseite » Konzerte / Events » Wuppertal » Festival

2. Feuertal Festival

w/
Artists:
Eintritt: 27 €
No Votes
Bewertung:
Date

26.08.2006

Waldbühne
42107 Wuppertal
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Festival
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Die Feuertaufe des 2005 erstmals unter dem Namen Feuertal stattgefundenen Festivals war im August letzten Jahres mit einer restlos ausverkauften Waldbühne Hardt mehr als gelungen. Doch nun geht es in die zweite Runde und die verspricht noch mehr Mittelalter Flair als es die Fans des mittlerweile zur festen Institution gewordenen Festivals in Wuppertal ohnehin gewöhnt sind. Denn neben den etablierten Ständen wie Met-Ausschank, Unlicht und die Rose von Jericho sind ein Hutmacher und ein Brettspielbauer am Start, um noch mehr mittelalterliches Flair auf die Waldbühne zu zaubern.

Unnötig zu erwähnen, dass für die musikalische Untermalung wieder nur die Creme de la Creme des Genres eingeladen wurde.

IN EXTREMO - DIE APOKALYPTISCHEN REITER - NAIO SSAION – SCHATTENSPIELER

Sucht man nach den Ursprüngen und Ursachen für den aufkeimenden Mittelalter Boom Mitte der Neunziger Jahre vor allem im Rock-Bereich, so kommt man an In Extremo nicht vorbei. Bereits 1995 gegründet, findet ihr erster Output, die Single „Der Galgen“ bereits viele Freunde und mit ihrem ersten Auftritt am 29. März 1997 vor dem Leipziger Rathaus ist der Siegeszug der im Lederwams rockenden Spielmannszunft nicht mehr aufzuhalten.

Hellwach kommen dagegen Die Apokalyptischen Reiterauf die Waldbühne Hardt. Ein weiterer Beweis für die These, dass der Jahrgang 1995 als einer der besten angesehen werden muss. Denn wie auch In Extremo formierten sich Die Apokalyptischen Reiter in der Mitte des vergangenen Jahrzehnts und stammen aus dem Osten Deutschlands. Im Laufe der folgenden Jahre entwickelte sich die Band, bestehend aus Fuchs (Gesang), Pitrone (Gitarre), Sir G. (Drums, Gesang), Dr. Pest (Keyboards) und Volk-Man (Bass), zu einer der ungewöhnlichsten und spektakulärsten Metal-Formationen, die Kritiker und Fans gleichermaßen begeisterte.

So ungewöhnlich wie ihr Name, ist auch der Werdegang von Naio Ssaion [nájo sájon]. Gegründet 2003 in Slowenien, feierte das Sextett um die ausdrucksstarke Sängerin Barbara Jedovnicky zuerst nationale Charterfolge, bevor bei zwei Newcomer Festivals in Österreich und Italien die ersten Plätze belegt wurden.

Special guest sind Schattenspieler aus Wülfrath. Die musikalische Droge, mit der die Schattenpieler ihre Fans seit Anbeginn der Bandgeschichte in die unvermeidliche Abhängigkeit treibt, ist eine aus klassischen Elementen des Rock, Metal und Gothic geschmiedete Stilrichtung, die in Addition mit Herzblut, musikalischem Können und der ungebrochenen Spielfreude der Musiker letztendlich den Melodic Darkrock erschafft.
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten