Startseite » Konzerte / Events » Leipzig » Festival

Impericon Festival

As I Lay Dying, Parkway Drive, Architects, Donots u.v.a.

w/
Artists: IMPERICON FESTIVAL
Eintritt:
100%
Bewertung:
Date

11.04.2020

Impericon Fest
Leipzig
Tickets Tickets Tickets
Genre: Metal, Punkrock/Hardcore, Rock
Kategorie: Festival, Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Wir können es kaum erwarten: 2020 startet das Impericon Festival in seine zehnte Ausgabe und das heißt - GROßES JUBILÄUM. Unglaublich, dass es wirklich das 10 Mal sein soll, seit die Festivalreihe 2011 mit 1500 Besuchern in Leipzig ihre ersten Gehversuche machte. Doch das Kind ist groß geworden und wollte noch größere Moshpits. Heute kommen in der Messestadt jedes Jahr um die 10.000 Besucher, um gemeinsam ihre Lieblingsbands abzufeiern. Und bei Leipzig blieb es nicht - in den letzten 9 Jahren waren wir in 6 verschiedenen Ländern Europas unterwegs. Also Zeit für ein Resümee: Heute besuchen jedes Jahr um die 20.000 Gäste die Impericon Festivals - über alle Jahre waren es 120.000 begeisterte Musikfans und weit über 100 verschiedene Bands, die die Venues zum glühen brachten. Mit an der Seite waren stets unsere Partner von Monster als Hauptsponsor des Festivals, sowie Kingstar Music, ohne die wir wahrscheinlich niemals so tolle Bands für euch an Land ziehen könnten. Dafür nach all den Jahren ein großes "DANKE".

Doch wir würden hier nicht von einem Jubiläum sprechen, wenn wir dieses nicht gleichzeitig zusammen zelebrieren würden. Unser klares Ziel ist es, das größte Indoor-Festival Europas in der Leipziger Messehalle auszuverkaufen und das heißt: 15.000 Gäste. Auch Martin Böttcher, Geschäftsführer von Impericon fiebert dem besonderen Ereignis entgegen: "Schon in den letzten Jahren haben wir alles daran gesetzt, den Besuchern genau das Festival-Erlebnis zu liefern, das sie nie vergessen werden. Es wird schwierig, da jetzt noch ein paar Schippen drauf zu legen, aber wir haben tolle Ideen erarbeitet, die mich davon überzeugen, dass wir das gemeinsam schaffen." Wir geben Gas und freuen uns zusammen mit unseren Sponsoren Monster, Urban Classics, Ironnail und RadioBob! auf 2020 und natürlich ganz besonders auf EUCH, denn 10 Jahre feiert man nur einmal. Lasst uns das zusammen tun!
 

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten