Johnny MopedTour 2018, Tickets, Konzerte, Interviews

Nächster Termin:

02.03.2018
No Votes
Bewertung:
Artist Foto
Artist Foto

Nach einer halben Ewigkeit gab es im Sommer 2015 ein Lebenszeichen in Form einer Single von Paul Halford (aka Johnny Moped) und Band: 1974 begannen sie als JOHNNY MOPED AND THE 5 ARROGANT SUPERSTARS in Croydon im Londoner Süden ihre Karriere – und zwei Jahre später kam Punk gerade recht. Die Band, bei der auch mal Captain Sensible von THE DAMNED und Chrissie Hynde (später THE PRETENDERS) spielten, trat seinerzeit im legendären Roxy auf, ist auf dem noch legendäreren Sampler „The Roxy London WC2“ zu hören und wurde von Chiswick gesignt, wo 1978 ihr „Cycledelic“-Album erschien. Im gleichen Jahr war es auch schon wieder vorbei mit der Band. 1981, 1992 und auch noch danach gab es sporadische Releases und Auftritte, 2013 wurden sie schließlich mit dem Dokumentarfilm „Basically, Johnny Moped“ geehrt. Ian von Damaged Goods Records aus London war all die Jahre in Kontakt mit dem heute in Brighton lebenden, in die Jahre gekommenen Punk-Pionier, und so erschien dort 2016 das Album „It’s A Real Cool Baby“.

Genre

Punkrock/Hardcore

Shows

7 Shows in 6 Städten / 4 Ländern

Zeitraum

28.04.2017 - 02.03.2018

Letzte Show

04.08.2017 - GB-Blackpool, Rebellion Festival

Nächste Show

02.03.2018 - DE-Hamburg, Hafenklang (Goldener Salon)

Booking

Tour 2018

Archiv
Mär.
2
2018
Freitag 21:00 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Konzert - Punkrock/Hardcore
 
Mär.
2
2018
Freitag 21:00 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Konzert - Punkrock/Hardcore