Startseite » Konzerte / Events » München » Konzert

7 Seconds

w/
Artists: 7 SECONDS
Eintritt:
100%
Bewertung:
Date

01.08.2015

Free and Easy Festival
80639 München
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

7 SECONDS wurden 1979 von den Brüdern Kevin Seconds und Steve Youth gegründet. Die Band brachte Anfang der Achtziger Jahre das positive Denken und den Straight-Edge-Gedanken in die US-Hardcoreszene. Ende des Jahrzehnts wurde die Musik experimenteller und zunehmend poppiger. Das wurde allerdings von den alten Fans nur in den wenigsten Fällen mitgetragen. Die Band wandte sich kurz nach dieser Phase wieder ihren Wurzeln, nämlich dem Hardcore zu. 7 SECONDS gelten heute als „lebende Legenden“ der Hardcore-Szene.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten 7 SECONDS