Startseite » Konzerte / Events » Düsseldorf » Konzert

Cage - Uraufführung

w/
Artists:
Eintritt: 5,5,-
No Votes
Bewertung:
Date

12.10.2006

tanzhaus nrw
40233 Düsseldorf
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Mit seiner Erstlingsproduktion „Rumble“, einer Adaption von Shakespeares „Romeo und Julia“,
sorgte das Renegade Theatre weit über Deutschland hinaus für große Aufmerksamkeit. Mit „CAGE“ nun wagt sich die junge Crew an einen weiteren Klassiker der Theaterliteratur: Euripides „Die Bakchen“. Dieses vielleicht dunkelste antike Drama erzählt die Geschichte von Dionysos, dem Gott des Weines, Rausches und der Fruchtbarkeit. Er kehrt in seine Geburtsstadt zurück, um sich an ihren Bewohnern zu rächen, die seine Göttlichkeit nicht anerkennen.
Die Akteure um den Essener Regisseur Markus Michalowski und den französischen Choreografen
Lorca Renoux reißen diese Tragödie mit Lust an sich, entlocken ihr Bilder mit großer Dynamik.
Mit der Musik des britischen Komponisten Davey Ray Moore fügt sich „CAGE“ zu einer unorthodoxen Mischung aus B-Boying, Theater, Akrobatik, Sound und Videoprojektionen.
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten