Startseite » Konzerte / Events » Aachen » Konzert

Eisenpimmel

w/
Artists: Eisenpimmel
Eintritt:
90%
Bewertung:
Date

17.10.2014

Musikbunker
52066 Aachen
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Obwohl sie es niemals zugeben würden, ist die Duisburger Band EISENPIMMEL ein wichtiges Urgestein der deutschen Punk-Szene. Nachdem sich EISENPIMMEL bereits Mitte der 80er Jahre gründeten, in jenem Jahrzehnt aber gerade einmal zwei Konzerte spielten, änderte sich die Strategie der Band, um von einer größeren Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, zehn Jahre später radikal. Nun spielten sie gar keine Konzerte mehr, dafür erschienen die ersten Platten. Erst 2005 traten EISENPIMMEL wieder live auf, allerdings lag zu diesem Zeitpunkt ihre letzte Studioplatte „Sexmaschinen tanken Super“ bereits fünf Jahre zurück. Nun ist mit „Füße hoch, Fernsehn an, Arschlecken“ tatsächlich ein neues Album der Band erschienen. Die vollmundige Ankündigung aus dem Presseinfo, dass für das Jahr 2016 eine Nordrhein-Westfalen-Tournee geplant sei, verstehe ich daher einfach mal als Witz, aber sicher bin ich mir nicht.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten Eisenpimmel