Startseite » Konzerte / Events » Hamburg » Konzert

Evan Dando

w/
Artists: EVAN DANDO
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

14.12.2009

LOGO
20146 Hamburg
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Seit EVAN DANDO Ende der achtziger Jahre anfing, mit den Lemonheads die Musikwelt zu begeistern, ist viel passiert. Da gab es munteres Kommen und Gehen in der Bandbesetzung, Titelseiten für das hübscheste Gesicht der sogenannten Slackerbewegung sowie Rock´n-Roll-gemäße Abstürze und Drogenerfahrungen. Vor allem aber gab es trotz aller Umstände immer diese wunderbaren melodischen Popsongs, die Evan Dando abseits des Mainstreams zu einer Ikone der amerikanischen Independentszene machten und die vermutlich für unzählige Bandgründungen in aller Welt verantwortlich sind.

Im März veröffentlichte Evan Dando das Album „Baby I´m Bored“ bei dem u.a. Freunde und Kollegen von Calexico und Giant Sand sowie der Produzent des letzten Lemonheads und einiger Pavement Alben, Bryce Goggin beteiligt waren.
von: @rolf

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten