Startseite » Konzerte / Events » Hamburg » Konzert

J Mascis

w/
Artists:
Eintritt:
100%
Bewertung:
Date

01.07.2019

Knust
20357 Hamburg
Tickets Tickets Tickets
Genre: Indie/Alternative, Rock
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Dieser Mann ist gerade dabei, sich zu einem begnadeten Songwriter alten Schlags zu transformieren – meilenweit entfernt vom fäustereckenden Jugendlichen.“ (Spex)

J Mascis, Sänger und Gitarrist der Band Dinosaur Jr., kommt dieses Jahr mit seinem fünften Soloalbum „Elastic Days“ (2018 | Subpop Records/Cargo) auf Tournee. Sein aktuellstes Werk ist von einem an Blues und Americana andockenden Stil geprägt und wird wegen der Sanftheit des Ansatzes gerne mit der Musik von Neil Young verglichen. Halluzinatorische Überspannungen wie man sie von Dinosaur Jr.‘s Live Auftritten kennt, sind darauf hingegen nicht zu erwarten. „Elastic Days“ ist voll von großen Momenten und spielt mit einer Kombination aus Ganzheitlichkeit und Abwechslung. 
J Mascis kündigt an, dass er diese Tournee komplett alleine spielen werde, auch wenn auf seinem Album einige Gaststimmen zu hören sind. Außerdem erzählt er über die Pläne für seine kommenden Konzerte: „Ich habe mich hingesetzt und eine kleine Festung um mich herum gebaut - Verstärker, Notenständer, Getränkestände, all das Zeug. Aber ich habe gemerkt, dass es besser klingt, wenn die Verstärker höher sind, weil ich es so gewohnt bin, mit Stacks zu spielen. Also werde ich diesmal stehen bleiben.“ 

Die Shows des 52-jährigen ziehen seine Zuschauer mit entspannter Gelassenheit und musikalischer Raffinesse in den Bann - das sollte man sich nicht entgehen lassen!

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten