Startseite » Konzerte / Events » Berlin » Konzert

Judge

w/
Artists: JUDGE
Eintritt:
100%
Bewertung:
Date

12.08.2015

Lido
10997 Berlin
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Es war in den späten Achtzigern, als JUDGE aus New York City ihren kometenhaften Aufstieg zur neben YOUTH OF TODAY und GORILLA BISCUITS wichtigsten Band des New Yorker Labels Revelation Records hinlegten. Man könnte auch von einem gewaltigen Hype sprechen, der dann im Falle von JUDGE mit dem plötzlichen Abgang 1990 eine nur zwei, drei Jahre lange steile Karriere abrupt beendete (Mike hatte die Schnauze voll von den Fehlinterpretationen seiner Texte und der Gewalt bei den Shows), und zum legendären Ruf der Band um Mike "Judge" Ferraro und John "Porcell" Porcelly trug bei, dass die personelle Verflechtung mit YOUTH OF TODAY sehr eng war: Es war Mikes Ex-Band, John war noch dabei, ebenso Drummer Sammy Siegler. Später war Porcell dann kurz bei GORILLA BISCUITS, bevor er mit Ray Cappo von YOUTH OF TODAY dann SHELTER gründete. Dem Straight Edge-Gedanken verpflichtet, waren die Songs von JUDGE bissige, knappe, extrem aggressive Hardcore-Attacken mit metallisch-giftigen Gitarren, gröligen Chören und wuchtigem Schlagzeugspiel, sind sie bis heute eine Blaupause für diese Spielart des Hardcore und klingen interessanterweise kein Stück antiquiert.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten