Startseite » Konzerte / Events » Hamburg » Konzert

Razzia

Fliehende Stürme, Radio Schizo

w/
Eintritt: AK: 17 Euro
96%
Bewertung:
Date

18.04.2015

Knust
20357 Hamburg
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore, Rock
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Gemeinsam auf einer Bühne: RAZZIA und FLIEHENDE STÜRME. Die Hamburger Kultband RAZZIA wurde ursprünglich 1979 gegründet. Untypisch für Punkbands setzten RAZZIA ab Mitte der 80er Synthesizer bei ihren Stücken ein, und untermalten damit ihre eigene morbide Atmosphäre. Es wurde auf Melodien gesetzt wodurch man allerdings kein bisschen an Aggressivität verlor was den Gesang und die klischeefreien, makabren Texte betraf. Nach vier Studioalben löste sich die Band im Februar 1992 auf. FLIEHENDE STÜRME gingen Mitte der 80er Jahre aus der Stuttgarter Punk-Band CHAOS Z hervor. FLIEHENDE STÜRME führten den von DISCHARGE und JOY DIVISION beeinflussten Stil von CHAOZ Z fort, verwendeten jedoch auch elektronische Elemente wie Drumcomputer und Synthesizer und galten als Crossover aus deutschem Hardcore Punk und klassischem Dark Wave.
Eröffnet wird der Abend von den Berlinern RADIO SCHIZO: Derbe Riffs im Wechsel mit melodiösen und fein gespielten, unverzerrten Gitarren tief eingebettet in eine Verbindung von dunklem Hardcore und Post-Punk.

von: @rolf

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten RAZZIA