Startseite » Konzerte / Events » Losheim am See » Konzert

ROCKAWAY BEACH Losheim am See

Fehlfarben, Turbostaat, Pascow, Smile And Burn

w/
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

01.09.2017

Rockaway Beach Festival
Losheim Am See
Tickets Tickets Tickets
Genre: Indie/Alternative, Punkrock/Hardcore, Rock
Kategorie: Festival, Konzert, Open Air
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Popp Concerts bringt ein neues Rockfestival an den Stausee. Nachdem mit dem „Lucky Lake Festival“ in den vergangenen beiden Jahren bereits ein erfolgreiches Tages-Festival im elektronischen Bereich etabliert werden konnte, geht es nun wieder verstärkt in Richtung Gitarrenmusik.

ROCKAWAY BEACH OPEN AIR“ heißt das neue Baby – und wird allen Freunden qualitativ hochwertigen Underground-Sounds ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Schwerpunkt liegt 2017 ganz klar im Punkrockbereich: mit TURBOSTAAT und PASCOW werden hier zwei musikalische und lyrische Schwergewichte für die Erstauflage verpflichtet. Das trägt auch zum familiären Charakter der Veranstaltung bei – schließlich haben beide Bands zusammen vor einigen Jahren eine gemeinsame Festival-Reihe namens „Angst Macht Keinen Lärm“ aus der Taufe gehoben. TURBOSTAAT sind sehr gern gesehene Gäste im Saarland. Und für PASCOW stellt „ROCKAWAY BEACH“ eines ihrer seltenen Heimspiele dar. Beide Bands spielen weit Liga deutschsprachigen Punkrocks eine besondere Rolle und wissen Live absolut zu überzeugen!

Zudem wurde als Headliner eine Band bestätigt, die für zahllose deutschsprachige Künstler aus dem Punk- aber auch aus dem Indie-Bereich eine Inspiration, wenn nicht gar wegweisend war/ist. Die großartigen FEHLFARBEN, gerade endlich wieder mit ihrem wichtigen Debütalbum „Monarchie und Alltag“ auf Tour, werden diesem Abend mit ihrer bahnbrechenden Mixtur aus Post Punk, NdW- und Punkrock einen mehr als würdigen Abschluss bereiten.

Als weitere Band im illustren Reigen konnten die Berliner Punkrock-Durchstarter SMILE AND BURN verpflichtet werden. Weitere Bands werden demnächst veröffentlicht.

Ein weiteres Highlight: Bei schönem Wetter bietet das Gelände die Möglichkeit, sich im Stausee abzukühlen!

Es besteht auch die Möglichkeit in der Nähe zu Campen.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten