Startseite » Konzerte / Events » Köln » Konzert

Wechsel Garland + Colleen

w/
Artists:
Eintritt: k.A.
No Votes
Bewertung:
Date

01.11.2003

Die Gewölbe
50670 Köln
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

neue mitte | konzert:
WECHSEL GARLAND + COLLEEN (Paris)

Jörg Follert entkommt als Wechsel Garland den Fallen, in die ihn die Rezeption seines »Wunder«-Projektes schubsen wollte. Anti-reduktionistische Elektronika mit Dub für einen Alltag der kein Grau kennt. Auf seinem zweiten Album »Liberation von History« (Karaoke Kalk) schraubt er an neuer elektronischer Popmusik und läßt dabei die Postmoderne links liegen. Heute zum ersten mal in Köln zu sehen. Und zwar live, mit Band.
Colleen ist Cecile Scott aus Paris. Nach der sehr schönen EP auf Active Suspension hat sich Leaf sie gleich für ein Album gekrallt, und das war ein verdammt gut Idee, denn man kann gar nicht genug Tracks von ihr hören. Sehr orchestral und glücklich darin mit knacksenden Vinylspuren, Geräuschen, die klingen, als würde man sie im Sommer aus dem Nachbarraum durch die Wohnung geistern hören. Auf der Bühne bleibt das Laptop zu. Da ihre Produktionsweise wenig Raum für Liveimprovisationen lässt, verwendet Cecile live vor allem Loop-Pedale, Effektgeräte und akustische Instrumente. Hingehen und staunen.

Ort der heutigen Veranstaltung ist ein Argentinischer Tango-Club in der Nähe des Eigelsteins - eine sehr interessante Atmosphäre für diese beiden Konzerte.

Pünktlich kommen!


ACHTUNG, FOLGENDER ORT: 21h // Die Gewölbe Kölns // Maybachstraße 171 (Toreinfahrt Krefelder Str.) // Köln
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten