Startseite » Konzerte / Events » Schwerin » Party / Event

Oxo 86 + Protest + Grottenoimilz

w/
Artists:
Eintritt: 6,00
No Votes
Bewertung:
Date

01.09.2006

Doktor K.
19053 Schwerin
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore
Kategorie: Party / Event
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

SN-Punx präsentiert:

Oxo 86 (Skapunk/ Bernau)
Protest (Metalcore/Rügen)
Grottenoimilz (Streetpunk/Berlin)

Fr. 01. September 2006
Doktor K. Schwerin
Dr. Külz Str. 3
Einlass: 21.00 h
Beginn: 22. 00 h
Eintritt: 6 Euro
Vorverkauf im Cafe Subversiv, Friedensstr.22, 19053 Schwerin 5 Euro

So beliebt und so bescheiden; Oxo 86
Pünktlich zu ihrem 10. Geburtstag belohnen die OXOs Fans und sich selbst mit einem Punk-Ska-Party Album vom Allerfeinsten, welches sie am 01.09.2006 in Schwerin vorstellen werden. Wie immer gibts ironische und intelligente Texte gepaart mit gelungenen, flotten Melodien, die auch den grössten Tanzmuffel unweigerlich mit den Füssen zucken lassen.
Alles begann im Jahre 9 v. H. IV (vor Hartz 4) als sich vier junge Herren entschlossen aktiv in die Entstehung der Musikgeschichte der 90iger einzugreifen. Sie merkten jedoch bald, dass sie mit der üblichen Besetzung (Bass, Gesang, Gitarre, Schlagzeug) außer den einen oder anderen hartgesottenen Fan niemanden zu begeistern vermochten.
Das sollte sich ändern! Schon sehr bald gesellte ein junges Fräulein, über deren genaue Anwerbung bis in die heutige Zeit die skurrilsten Gerüchte existieren, zu dieser Band. Aufgrund ihrer kirchlichen Musikerziehung war sie des Trompetenspiels mächtig, was sich sehr förderlich auf den Gesamtsound dieser jungen, aufstrebenden Band auswirkte.
Die Namensgebung wurde schnell aus verbalen Relikten der ersten Fans vollzogen. Das Resultat konnte sich echt sehen lassen: O X O 8 6!
Eine neue Band war geboren! Mit ihren allerseits bekannten und geliebten Bierchansons und ihrem alt bewerten Motto „Fröhlich sein und singen“ beglücken sie noch heute jung und alt, sie erlauben uns abzuschweifen von den Sorgen des Alltags, sie ermöglichen es Leuten wie dir und mir sich gehen zu lassen und zu Gesängen wie: „Einmal wie Gott in Frankreich leben, den ganzen Tag nur Däumchen dreh´n und vom ´Rumliegen Muskelkater kriegen!“ hinreißen zu lassen.
Kurz und gut diese Band ist Endorphin für die Gesellschaft und unsere Gesellschaft brauch nichts nötiger als ein lachendes Gesicht. Gegen den Trübsal dieser harten Zeit, hilft ein Besuch eines Konzertes der Oxos, die dich verzaubern und bei einem Bier ein Lächeln in das Gesicht zaubern, wenn es wieder heißt: Hurra, Hurra, die Oxo´s sind jetzt wieder da!
Musikalische Unterstütztung bekommt Oxo 86 dabei von Protest und den Grottenoimilz.
Im Mai 2005 bildete sich auf Deutschlands größter Insel die Band „Protest“. Die 5 Rüganer schwören auf deutschsprachige, nachdenkliche und zugleich kritische Texte und lassen dabei nichts und niemanden verschont. Auf ihren Bühnenshows, die garantiert Eindruck hinterlassen, präsentieren die Jungs eine optimale Mischung aus MetalCore und Punk.
Die Ziele sind hoch gesteckt und der Weg ist lang, doch er wird bereits begangen. So erscheint im Oktober das neue Album der Band „Leben und Leben lassen“.
Die Grottenoimilz sind eine Punkband aus dem Berliner Stadtbezirk Köpenick. Sie verbinden treibende Ska- und Reggae-Sounds mit rotzigem Punk und fühlen sich besonders auf der Bühne wohl. Dabei sind sie keine stumpfe Oi-Band, sondern spielen rassigen Punkrock. Die Grottenoimilz gibt es seit nunmehr 5 Jahren und sie lassen sich von niemandem verändern oder einschränken. So ist auch ihre einzigartige Debüt-LP entstanden.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten