Startseite » Konzerte / Events

Jan Plewka / Die Schwarz-Rote Heilsarmee »Wann, wenn nicht jetzt« & »Lass uns ein Wunder sein«

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

11.10.2024 19:00 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Die Rio Reiser Abende des Selig-Frontmanns Jan Plewkas mit seiner Band Schwarz-Rote Heilsarmee sind inzwischen Repertoire-Klassiker auf Kampnagel. Entstanden sind sie in der langjährigen Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Schauspielhaus Intendanten Tom Stromberg, der seit 2013 verschiedene Projekte auf Kampnagel mit Jan Plewka entwickelt und das Konzertformat um schlitzohrige Griffe in die Theatertrickkiste erweitert hat. Jetzt gibt es beide Teile dieser Rio Reiser Publikumsrenner an einem Abend zu hören: der erste Teil legt einen Fokus auf Rio Songs, der zweite auf die unkaputtbaren Liedern der Ton Steine Scherben. Plewka und seine Musiker spielen die Klassiker so, als wären sie ihre eigenen Songs: ein Cover-Kunststück mit viel Charme, Witz und voller Leben.
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL