Startseite » Konzerte / Events » Zürich » Konzert

James Mcmurtry & The Heartless

w/
Artists:
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

25.01.2009

El Lokal
8001 Zürich
Tickets Tickets Tickets
Genre: Singer/Songwriter
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

US-amerikanische Singer/Songwriter der Extraklasse. 1989 debütierte er mit seinem herausragenden Album „Too Long In The Wasteland“, produziert von John Mellencamp, und seitdem ist McMurtry aus der Americana-Szene nicht mehr wegzudenken. Sein Erzählstil ist unverwechselbar, seine knarzige Erzählstimme wie seine originellen Songs, die wie kleine Roadmovies anmuten und in den letzten Jahren zunehmend zornig und politisch wurden. Sein neues Album „Just Us Kids“ ist hierzulande bei Blue Rose erschienen und behandelt die politische Situation in den USA. Einer der zentralen Songs ist „Cheney’s Toy“, zu dem sich auf YouTube gleich mehrere Videos finden lassen.
James McMurtry wird mit Band auf Tour gehen, darunter wird auch Ian McLagan (Small Faces, Faces) sein – und als Supportact wird kein Geringerer als Jon Dee Graham mit von der Partie sein. Ein Rootsrock-Songwriter-Package vom Feinsten!
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten